Drakensang Online - Teganswall-Erweiterung veröffentlicht

Bigpoint hat den ersten Inhalts-Patch für das Action-Rollenspiel Drakensang Online aufgespielt. Die Teganswall-Erweiterung bringt neue Monster, Quests und Dungeons.

von Christian Fritz Schneider,
23.08.2011 13:32 Uhr

Die Teganswall-Erweiterung für Drakensang Online liefert neue Inhalte wie Dungeons und Monster aber auch Verbesserungen am Free2Play-Spiel selbst.Die Teganswall-Erweiterung für Drakensang Online liefert neue Inhalte wie Dungeons und Monster aber auch Verbesserungen am Free2Play-Spiel selbst.

Kurz nach dem Start der Open Beta von Drakensang Online veröffentlich der Publisher und Entwickler Bigpoint bereits die erste Erweiterung für das kostenlos spielbare Action-Rollenspiel. Die Teganswall-Erweiterung liefert über 40 neue Quest ab Level 29. In der Region Slifmoor warten zudem fünf Quests ab Level 26. Zudem erwarten Sie nun neue einzigartige Gegenstände und Bossgegner (König Heredur in der Königskrypta von Kingshill, Khalys in ihrem Elysium im alten Kloster von Slifmoor, Der Herold der Anderwelt in Tegans Schwurhalle, tief unter der Festung Teganswall). Daneben gibt es auch neue Minibosse in den Regionen Shorfolk und Teganswall.

Der erste große Inhalt-Patch liefert auch neue Gebiete wie die Trollschlucht und die Brennende Küste, ein neuer Rastplatz und neue Dungeons (Festung Teganswall, Tegansruh, Drachenkavernen und das Verborgene Heiligtum).

Für Spieler, die kein Java nutzen wollen, steht jetzt eine acht Megabyte große Download-Version des Spiels zur Verfügung.

Die Teganswall-Erweiterung liefert neben neuen Inhalten auch eine Reihe von Verbesserungen für Drakensang Online. So werden Fehler behoben und die Spielbalance angepasst. Alle Änderungen sehen Sie im Folgenden. Außerdem kündigt Bigpoint für die nächsten Wochen Neuerungen für den PvP-Bereich des Spiels an und will das Skillsystem zugänglicher gestalten. Bereits in Arbeit ist auch schon die zweite Inhaltserweiterung und die dritte Charakterklasse.

Weitere Verbesserungen der Teganswall-Erweiterung

Quests/Gameplay

* Feedback zum Questfortschritt: Nach Erfüllung einer Aufgabe wird nun ein spezifischer Text als kurzer Hinweis angezeigt.

Balancing

* Nefertari-Kultisten im gesamten Spiel verursachen nun 25% Andermacht-Schaden und 75% physischen Schaden statt 100% Andermacht-Schaden
* Der Flammenangriff der Drachenbrut macht nun im gesamten Spiel 100% physischen Schaden, statt 100% Feuer-Schaden
* Monster und Queststufen in den Gebieten vor der Erweiterung wurden leicht verändert, um einen glatten Übergang in den neuen Gebieten zu gewährleisten.

Bugfixes

* Das Gruppeninterface zeigt nun den korrekten Level der Mitspieler bei einem Level-Up an.
* Mouseover über die Essenzleiste funktioniert nun einwandfrei.
* Die Weltkarte wurde überarbeitet.
* Fehler mit dem lähmenden Ansturm behoben.
* Khalys Bosskampf wurde angepasst.
* Falsche Dropraten von legendären Gegenständen wurden bei Khalys angepasst.
* Frucht der Erkenntnis wirkt nun nicht länger fehlerhaft auf erhaltene Quest XP.

Drakensang Online - Screenshots ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.