Egosoft - Wird das nächste X-Spiel angekündigt?

Die Macher der X-Serie wollen Ende April auf der FedCon ihr neues Spiel vorstellen. Dabei könnte es sich um eine neue Episode der Weltraum-Serie handeln, obwohl diese eigentlich mit X3: Terran Conflict abgeschlossen wurde.

von Christian Fritz Schneider,
30.03.2011 12:43 Uhr

X3: Terran Conflict sah toll aus und steckte voller Möglichkeiten. In Sachen Bedienung muss das nächste X-Spiel aber deutlich zulegen.X3: Terran Conflict sah toll aus und steckte voller Möglichkeiten. In Sachen Bedienung muss das nächste X-Spiel aber deutlich zulegen.

Egosoft wird den Weltraum wohl nicht hinter sich lassen. Obwohl noch nichts konkretes über das nächste Spiel der X-Macher bekannt ist, deutet doch einiges auf ein weiteres Weltraumspiel von dem deutschen Entwickler-Team hin. So soll der Titel beispielsweise auf dem Star-Trek-Fanfest FedCon in Düsseldorf am 28. April 2011 enthüllt werden. Am Stand des Publishers Koch Media (Deep Silver) werden erste Szenen aus dem neuen Spiel gezeigt, zeitgleich sollen auch Infos auf der Webseite von Egosoft veröffentlicht werden.

Offiziell war die X-Serie mit der Veröffentlichung von X3: Terran Conflict , dem fünften X-Spiel, beendet. Allerdings kamen schon bald danach erste Gerüchte über ein neues Weltraumspiel der Firma auf. Das die Neuankündigung ein »X« im Namen tragen würde, war allerdings noch sehr fragwürdig. Allerdings wird man von Seiten des Publishers wohl kaum den zugkräftigen Markennamen aufgeben wollen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...