Der Publisher und Entwickler Electronic Arts ist eines jener Unternehmen, die die kommende Nintendo Switch mit eigenen Spielen unterstützen. Den Anfang macht ein offenbar speziell für die neue Konsole entwickeltes FIFA. Weitere Switch-Titel sind anschließend nicht ausgeschlossen.
Dabei kann man sich allerdings nicht auf simple Portierungen bereits vorhandener Spiele verlassen. Das hat Patrick Söderlund, der Executive-Vice-President des Unternehmens, nun im Hinblick auf die innovativen Ansätze der Nintendo Switch noch einmal klargestellt.
Lob für unkonventionelle Herangehensweise
Und diese Anpassung an die neuen Funktionen der Konsole heißt Söderlund durchaus positiv:
"Was ich an Nintendo mag, ist ihr etwas anderer Ansatz. Sie haben das bereits in Vergangenheit mit großen Erfolg gemacht, und manchmal auch nicht, aber ich glaube, dass es schwierig ist, neue Wege zu beschreiten, wenn man nicht unkonventionell denkt. "
Nintendo zwinge alle Entwickler quasi zum Umdenken, so Söderlund weiter.
Warum Electronic Arts ausgerechnet FIFA als erste seiner Marken auf die Nintendo Switch bringt, begründet der EA-Manager übrigens mit deren Bekanntheit. Mit FIFA erreiche man einfach am meisten potenzielle Kunden:
"Es ist die Marke, die die meisten Märkte abdeckt. Es ist die Marke, die demografisch am breitesten gefächert ist. Sie ist auf den Massenmarkt ausgerichtet. Es ist ein Spiel, das sehr viele Leute spielen wollen."
Electronic Arts glaubt an die Switch
Weitere Eletronic-Arts-Spiele für die Nintendo Switch wollte Söderlund zwar nicht bestätigen. Mit FIFA zeige sein Unternehmen jedoch, dass es mit der neuen Konsole rechne.
"Neue Hardware ist immer etwas positives für unsere Industrie. Sie erlaubt es uns, in neue Gefilde vorzustoßen."
Die Nintendo Switch kommt am 3. März 2017 in den Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 330 Euro.
Alle Infos aus dem Reveal-Event in der Übersicht: Details zur Nintendo Switch
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