Electronic Arts - »PlayStation 4 und Xbox 720 erscheinen beide im Jahr 2013«

Nach Einschätzungen von Frank Gibeau, Präsident von EA Labels, erscheinen sowohl die PlayStation 4 als auch die Xbox 720 im Jahr 2013.

von Andre Linken,
30.08.2012 17:34 Uhr

Laut Frank Gibeau erscheinen PS4 und Xbox 720 im Jahr 2013.Laut Frank Gibeau erscheinen PS4 und Xbox 720 im Jahr 2013.

Noch immer hüllen sich sowohl Microsoft als auch Sony bezüglich der Release-Termine für die neue Konsolengeneration in Schweigen. Gerüchte und Spekulationen gibt es derweil viele, doch konkrete Aussagen sind Mangelware. Nach Einschätzung von Frank Gibeau, dem Präsidenten von EA Labels, erscheinen die PlayStation 4 und die Xbox 720 im Verlauf des Jahres 2013.

Konkrete Termine nannte er ebenso wenig wie Beweise für seine Aussage. Allerdings erklärte er gegenüber Bloomberg TV, dass sich die aktuelle Konsolengeneration definitiv am Ende ihres Lebenszyklus befindet, was nicht zuletzt auch der Rückgang der Verkaufszahlen zeigen würde.

Diese Einschätzung von Gibeau deckt sich auch mit der Aussage des Analysten Colin Sebastian. Dieser behauptet, dass die NextGen-Konsolen von Microsoft und Sony im vierten Quartal 2013 auf den Markt kommen werden - die offizielle Ankündigung soll im ersten Halbjahr 2013 stattfinden.

Des Weiteren erklärte Sebastian, dass die anfänglichen Verkaufszahlen der Wii U zwar relativ hoch ausfallen werden. Allerdings sieht er nur wenig Chancen, dass sich Nintendos Konsole einen großen Vorsprung vor der PlayStation 4 und der Xbox 720 erarbeiten kann. Er geht davon aus, dass Nintendo den Verkaufspreis der Wii U am 13. September 2012 bekanntgeben wird und dieser zwischen 249 und 299 Dollar liegen wird.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen