Electronic Arts - Verluste trotz starkem Umsatzwachstum

Trotz des größten Umsatz in der Firmengeschichte (1,5 Milliarden Dollar) ist der weltweit führende Hersteller von Computerspielen, Electronic Arts, im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres in die Verlustzone gerutscht. So vermeldetEA ein Minus in Höhe von 33 Millionen US-Dollar. Im Vorjahresquartal verzeichnete Electronic Arts noch einen Gewinn von 160 Millionen $.

Das deutliche Umsatzwachstum von 17 Prozent verdankt das Unternehmen nach eigenen Angaben den guten Verkaufszahlen. So ging der neueste Teil der Need for Speed-Serie - Pro Street - plattformübergreifend weltweit 5,5 Millionen Mal über die Ladentheke. Nicht viel weniger verkaufte Fifa 08 mit 4,5 Millionen und The Simpsons - Das Spiel mit vier Millionen Exemplaren.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.