Elements of War - Strategiespiel ist fertig (Update)

Das russische Entwicklerstudio Lesta Studio hat das Strategiespiel Elements of War fertig gestellt.

von Peter Smits,
27.03.2011 14:50 Uhr

Das Strategiespiel Elements of War hat den Gold-Status erreicht. Dies bestätigt der Publisher Kalypso Media auf der offiziellen Facebook-Seite des Spiels. Die Entwicklung von Elements of War ist also abgeschlossen; was noch fehlt, ist die Produktion der Datenträger. Im Zuge der Fertigstellung wird außerdem der Erscheinungstermin genannt, allerdings nur für die USA. Dort wird Elements of War am 12. April 2011 erscheinen. Wir haben den Publisher bereits angeschrieben und werden hier darüber berichten, wenn der Deutschland-Release feststeht.

Möglicherweise verzögert sich die Veröffentlichung in Europa aufgrund der schrecklichen Ereignisse in Japan. Das wichtigste Spielfeature in Elements of War ist nämlich die Möglichkeit seine Gegner mit Naturkatastrophen heimsuchen zu können. Mit Hilfe so genannter »Natural Forces Weapons« ist es beispielsweise möglich, Tornados und Erdbeben auszulösen. In der zwölf Missionen langen Kampagne von Elements of War muss der Spieler das Überleben der Menschheit sichern, weil ein gescheitertes US-Militär-Experiment die Erde bedroht.

Update (27. März 2011): Kalypso Media hat auf unsere E-Mail geantwortet und klargestellt, dass das Erdbeben in Japan keinen Einfluss auf den Release-Termin von Elements of War hatte. Das Strategiespiel erscheint am 14. April 2011 in Deutschland.

» Den Debüt-Trailer von Elements of War ansehen

Elements of War - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen