Elite: Dangerous - Speed-Docking-Wettbewerb gestartet

Frontier Development hält einen Speed-Docking-Contest in Elite: Dangerous ab. Dem Gewinner winkt ein Goodie-Bag. Aktuell liegt die Bestzeit bei 39 Sekunden.

In Elite: Dangerous wird aktuell ein offizieller Speed-Docking-Wettbewerb abgehalten. In Elite: Dangerous wird aktuell ein offizieller Speed-Docking-Wettbewerb abgehalten.

Das Entwicklerstudio Frontier Development hält diese Woche einen sogenannten Speed-Docking-Contest für seine kommende Weltraumsimulation Elite: Dangerous ab. Die Regeln sind dabei denkbar einfach: Geflogen wird in einem kostenlosen und unmodifizierten Raumschiff der Marke Sidewinder Mk I. Gestartet wird fünf Kilometer von einer beliebigen Raumstation entfernt - und zwar mit dem Heck des Schiffs in Richtung Andock-Luke.

Erfolgreiche Versuche müssen auf Video aufgezeichnet, auf YouTube hochgeladen und an den Twitter-Account @EliteDangerous verlinkt werden. Einsendeschluss ist am kommenden Freitag. Dem Sieger winkt ein Goodie-Bag zu Elite: Dangerous.

Das Ganze basiert auf einem ähnlichen Wettbewerb, der im Rahmen der Lavecon 2014 abgehalten wurde. Nachdem sich der Speed-Docking-Contest dann anschließend auch im offiziellen Forum des Spiels wachsender Beliebtheit erfreute, griff Frontier Development das Thema schließlich auf und machte daraus einen offiziellen Wettbewerb.

Aktuell hat übrigens ein Pilot namens Karrash die Nase vorn. Der Spieler schaffte das Andock-Manöver innerhalb von 39 Sekunden.

Weitere Details zum Speed-Docking-Contest finden sich auf frontier.co.uk.

Link zum YouTube-Inhalt

Elite: Dangerous - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (65)

Kommentare(65)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.