Seite 2: Es war einmal #22 - Die besten Spiele der E3

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das heißeste Gerücht

Jagged Alliance 3 kommt... vielleicht

Jagged Alliance 3 Jagged Alliance 3

Das Rundenstrategiespiel Jagged Alliance 2 wurde nicht nur von der Fachpresse mit Preisen überhäuft, sondern war vor allem in Deutschland auch wirtschaftlich erfolgreich. Da die Entwicklung des Spiels allerdings dank endlosen Verzögerungen ein ordentliches Kapital verschlungen hat, gestaltete sich die Suche nach Publishern für neue Spiele als schwierig. Trotzdem wollte man einen dritten Teil von Jagged Alliance entwickelt, bestätigte Ian Currie von Sir-Tech am 16. Juni 2001.

Das Entwicklerstudio Sir-Tech durfte sich allerdings einige Zeit später von den Rechten an der Marke Jagged Alliance wegen finanzieller Schwierigkeiten verabschieden. Seitdem versucht der Publisher Strategy FirstJagged Alliance 3 zu veröffentlichen - bisher ohne Erfolg.

Eine frühe Version von Jagged Alliance 3 Eine frühe Version von Jagged Alliance 3

Jagged Alliance 3 Jagged Alliance 3

So wurde nach der offiziellen Ankündigung des »neuen« Jagged Alliance im Dezember 2006 erst wieder zwei Jahre später über das Projekt berichtet. Nur um zu verkünden, dass sich die Entwicklung bei dem russischen Studio Akella verzögert hat und Jagged Alliance 3 erst 2010 veröffentlicht wird. Wiederrum ein Jahr später verkündete Akella, nicht mehr mit Strategy First zusammenzuarbeiten. Die Entwicklung war also offiziell gestoppt.

Die neusten Lebenszeichen erreichten die Öffentlichkeit im vergangen März: Der im hessischen Eschborn beheimatete Publisher bitComposer Games gab ich einer Pressemitteilung bekannt, dass man sich sämtliche Rechte an der Lizenz von Strategy First sichern konnte und das Strategiespiel mit Rollenspiel-Elementen weltweit veröffentlicht wird. Ein Release im kommenden Jahr (2011) sei das Ziel.

Auf der E3 2010 in Los Angeles war Jagged Alliance 3 allerdings nicht vertreten.

» Lesen Sie auf den folgenden Seiten über einen echten Spielegeheimtipp. Ein Hinweis: Er hat mit Donut-förmigen Raumschiffen zutun.

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.