EVE Online - 95.000 Dollar bei Geschichtsbuch-Crowdfunding

Die Crowd-Funding-Aktion für ein Geschichtsbuch zum Onlinespiel EVE Online hat insgesamt etwas mehr als 95.000 Dollar eingebracht. Das sind 765 Prozent des ursprünglich geforderten Betrags.

Das Crowd-Funding für »A History of the Great Empires of Eve Online« war sehr erfolgreich. Das Crowd-Funding für »A History of the Great Empires of Eve Online« war sehr erfolgreich.

Der Spielejournalist Andrew Groen wollte für sein Geschichtsbuch »A History of the Great Empires of Eve Online« insgesamt 12.500 Dollar via Crowd-Funding sammeln. Doch dem Autor steht für sein Projekt mittlerweile deutlich mehr Geld zur Verfügung - und zwar mehr als sieben Mal so viel.

Die entsprechende Kickstarter-Aktion für das Buch zum MMO EVE Online schloss mit einem gesammelten Betrag in Höhe von 95.729 Dollar ab. Das zusätzliche Geld will Andrew Groen unter anderem dazu verwenden, um sowohl den Inhalt als auch das Buch an sich etwas ansprechender zu präsentieren.

Zu diesem Zweck hat der Autor beispielsweise Daniel Warren Johnson engagiert, der auch schon an dem Comic »EVE: True Stories« von Dark Horse mitgewirkt hat. Johnson soll die Innenillustrationen übernehmen. Außerdem wird das Buch ein spezielles Hardcover erhalten, um einen edleren Eindruck zu erzielen.

Ein konkreter Release-Termin für »A History of the Great Empires of Eve Online« steht bisher allerdings noch immer nicht fest. Aktuellen Schätzungen zufolge soll die Veröffentlichung jedoch im Mai 2015 erfolgen.

Eve Online - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.