Ausbildung am Arbeitsplatz
Ein gutes Verbrecher-Syndikat braucht mehr als nur tumbe Arbeiter. Daher erforschen Sie nach und nach zwölf Arten von Gefolgsleuten mit unterschiedlichen Fähigkeiten: Diener lenken Gegner ab, Wissenschaftler entwickeln neue Einrichtungen und Söldner sind besonders gute Kämpfer. Direkt steuern können Sie Ihre Schergen nicht: Feindliche Agenten, die Sie einfangen, töten oder ablenken möchten, müssen Sie zuerst per Mausklick markieren. Einzige Ausnahmen sind das Verbrechergenie und die Heldenfiguren, die »Handlanger«. Zu Beginn haben Sie nur einen, aber je berüchtigter Sie werden, desto mehr Schurken schließen sich Ihnen an. Diese sind besonders kampfstark und können für kurze Zeit umstehende Lakaien als Unterstützung ins Gefecht schleifen. Außerdem lernen die Handlanger mit wachsender Erfahrung je zwei Spezialfähigkeiten. Eli Barracuda etwa bringt mit einem Ghetto-Blaster umstehende Agenten und Touristen zum Tanzen, während der Rote Iwan Minenfelder auslegt. Damit sind die Handlanger mächtige Gefährten, die noch dazu ebenso cool sind wie der Superverbrecher selbst.(FAB)
Den kompletten Artikel lesen Sie in GameStar-Ausgabe 11/2004.
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