Fable 3 - Kommt das Action-Rollenspiel für den PC?

Ein Stellenangebot von Lionhead Studios deutet auf eine PC-Version des Action-Rollenspiels Fable 3 hin.

von Andre Linken,
12.03.2010 14:46 Uhr

Wird das Action-Rollenspiel Fable 3 eventuell doch für den PC umgesetzt? Vor kurzem sind gleich mehrere Hinweise auf eine solche Portierung aufgetaucht. So sagte Star-Designer Peter Molyneux im Rahmen der Game Developers Conference, dass man noch nicht wirklich über die andere Plattformen gesprochen habe, auf denen Fable 3 erscheinen könnte.

Das ist sicherlich eine recht vage Aussage, schließt eine PC-Version von Fable 3 jedoch nicht kategorisch aus. Zudem tauchte vor wenigen Tagen ein Stellenangebot von Entwickler Lionhead Studios auf. Dort wird ein Netzwerk-Programmierer gesucht.

Bis vor kurzem war in der Stellenbeschreibung noch zu lesen, dass der gesuchte Mann den Netzwerk-Code von Fable 3 für die PC-Version umsetzen und für eine Verbindungsmöglichkeit zwischen Xbox 360- und PC-Fassung sorgen soll. Mittlerweile ist dieser Part jedoch wieder aus dem Stellenangebot entfernt worden.

Wir halten Sie diesbezüglich natürlich weiterhin auf dem Laufenden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen