Fallout - Heute gratis auf Steam

Vor genau 20 Jahren erschien der allererste Teil von Fallout. Das Spiel ist heute kostenlos auf Steam zu haben.

von Ömer Kayali,
30.09.2017 11:15 Uhr

Fallout ist heute kostenlos auf Steam zu haben.Fallout ist heute kostenlos auf Steam zu haben.

Der erste Teil der Fallout-Serie hat heute Geburtstag. Vor genau 20 Jahren am 30. September 1997 erschien das postapokalyptische Rollenspiel. Das Spiel ist heute zu diesem Anlass kostenlos auf Steam erhältlich. Wer wissen möchte wie das Wasteland ursprünglich mal aussah, hat jetzt also eine gute Gelegenheit, das herauszufinden.

Grafisch kann sich der erste Teil mit Fallout 3 oder Fallout 4 natürlich nicht messen. 3D sucht man hier vergeblich. Stattdessen verfolgt man das Spielgeschehen wie in Strategiespielen über die Vogelperspektive. Die offene Spielwelt, der schwarze Humor sowie der Fünfziger-Jahre-Flair waren aber schon in Fallout 1 vorhanden.

Mehr: Fallout - Brettspiel-Adaption für bis zu vier Spieler erscheint noch 2017

Bethesda - Video: Darum sind Skyrim und Fallout so erfolgreich 6:12 Bethesda - Video: Darum sind Skyrim und Fallout so erfolgreich


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.