Fallout: New Vegas - Neuer Weltrekord: RPG in 20 Minuten durchgespielt

Der YouTuber »KungKobra« hat einen neuen Speedrun-Weltrekord beim Rollenspiel Fallout: New Vegas aufgestellt. Er hat gerade mal etwas mehr als 20 Minuten benötigt, um sich bis zum Ende durchzuschlagen.

von Andre Linken,
30.12.2015 10:21 Uhr

Während die meisten Spieler bereits in der ersten Stadt von Fallout: New Vegas mehrere Stunden verbringen, hat jetzt ein Speedrunner das gesamte Abenteuer in gerade mal etwas mehr als 20 Minuten bewältigt.

Es handelt sich dabei um »KungKobra«, den in den vergangenen Monaten bereits mehrere Speedrun-Versuche in Fallout: New Vegas gestartet hat. Vor kurzem ist es ihm endlich gelungen, einen neuen Weltrekord aufzustellen. Demnach benötigte er gerade mal 20 Minuten und 47 Sekunden, um den Abspann des Rollenspiel zu Gesicht zu bekommen. Dabei war es unter anderem wichtig, New Vegas in der italienischen Version zu spielen, da dort die entsprechenden Synchronsprecher deutlich schneller sind - insgesamt gesehen eine enorme Zeitersparnis. Allerdings hat »KungKobra« mithilfe eines Tricks viele der Dialoge übersprungen.

Ebenfalls interessant: Fallout: New Vegas - Mod-Remake von Fallout 1 in Entwicklung

Außerdem hat er sowohl das Charisma als auch die Sprachkünste des Charakters verstärkt, um sich auf dem verbalen Weg schneller durch das Abenteuer zu bewegen. Hinzu kommen noch einige andere kleinere Kniffe.

Ein Beweisvideo, das den Speedrun in voller Länge zeigt, finden Sie oberhalb dieser Meldung.

Fallout History - Teil 5 - Fallout: New Vegas (2011) 4:30 Fallout History - Teil 5 - Fallout: New Vegas (2011)

Fallout: New Vegas - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen