Fallout 4 - Modifikation sorgt für realistischere Beleuchtung

Die Modifikation RealisticLighting soll für eine realistischere Lichtgebung in der Spielwelt von Fallout 4 sorgen. Ein Gameplay-Video und verschiedene Vergleichsbilder zeigen die Unterschiede.

von Tobias Ritter,
07.03.2016 12:16 Uhr

Eine neue Modifikation für Fallout 4 sorgt den Angaben ihrer Entwickler nach dafür, dass die Lichtgebung in der Spielwelt des Endzeit-Rollenspiels deutlich realistischer wird. Die sogenannte RealisticLighting-Mod von SirGreenThumb befindet sich zwar immer noch in der Entwicklung, sorgt aber bereits in Bereichen Sanctuary Hills, Vaul 111 und Commonwealth für neu gestaltete Lichtverhältnisse.

Dem Mod-Entwickler setzen die Änderungen dem ausgewaschenen Look der Originaleinstellungen insbesondere am Tag ein Ende. Außerdem dauert die Nachtzeit nun länger und soll von den Lichtverhältnissen her deutlich realistischer wirken.

Wie genau die Modifikation funktioniert, erklärt SirGreenThumb in einem YouTube-Video. Außerdem zeigen einige Vergleichsscreenshots die Grafik-Unterschiede zwischen Original und Modifikation.

Fallout 4 - Mit Mod Fallout 4 - Mit Mod
Fallout 4 Fallout 4

Vorher

Fallout 4 - Mit Mod Fallout 4 - Mit Mod
Fallout 4 Fallout 4

Vorher


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...