Fantastic Four - Film von Roger Corman, der nie gezeigt wurde

Während Josh Tranks Fantastic Four-Film zum Kinoflop des Jahres wird, erinnern wir uns an eine Verfilmung von Produzent Bernd Eichinger, die nie ins Kino kam.

von Vera Tidona,
17.08.2015 15:45 Uhr

Der Fantastic Four-Film von Roger Corman aus dem Jahr 1994 kam nie ins Kino. Der Fantastic Four-Film von Roger Corman aus dem Jahr 1994 kam nie ins Kino.

Derzeit überschlagen sich die Meldungen zum neuen »Fantastic Four«-Film von Regisseur Josh Trank, der kurz nach dem Kinostart bereits als Flop des Jahres gehandelt wird. Dabei nehmen die unterschiedlichen Stellungsnahmen der Verantwortlichen und deren gegenseitigen Schuldzuweisungen schon groteske Züge an.

Mehr dazu:Fantastic Four - Superhelden stürzen ab, Fans starten Petition gegen Fox

Für alle Fans der Comic-Reihe haben wir nun ein besonderes Häppchen: Roger Cormans Version der »Fantastic Four« aus dem Jahr 1994, die nie ins Kino kam.

Produzent Bernd Eichinger hatte sich zu Beginn der 1990er Jahre die Filmrechte an Marvels Comic-Reihe Fantastic Four sichern können. Jedoch war die Technik noch nicht so ausgereift wie heute, und der Filmemacher musste innerhalb kürzester Zeit mit der Produktion beginnen, sonst würden die Rechte an Marvel zurückfallen. So entstand eine schnelle und - mit nur eine Million US-Dollar Budget - kostengünstige Fassung der Fantastic Four, die jedoch nie in den Kinos gezeigt wurde. In den Hauptrollen spielten Alex Hyde-White als Mister Fantastic, Jay Underwood als Johnny Storm, Rebecca Staab als Sue Storm, Michael Bailey Smith als Ben Grimm, Carl Ciarfalio als the Thing und Joseph Culp als Dr. Victor Von Doom mit. Durch den Beginn der Produktion wurden die Filmrechte automatisch auf zehn Jahre verlängert und erlaubten Eichinger schließlich eine Neufassung: die bekannten Fantastic Four-Filmen mit Jessica Alba.

Inzwischen kann man sich den »Fantastic Four«-Film von Roger Corman in voller Länge im Internet anschauen, aus rechtlichen Gründen, können wir aber nicht auf den Film verlinken. Aber wer bei YouTube nach »Fantastic Four the Movie 1994« sucht, wird schnell fündig.

Fantastic Four - Bilder zum Kinofilm ansehen

Fantastic Four - Letzter Trailer vor dem Kino-Start 2:43 Fantastic Four - Letzter Trailer vor dem Kino-Start


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.