Firewatch - Indie-Adventure angekündigt, erster Trailer

Der Indie-Entwickler Campo Santos hat im Rahmen der PAX Prime das Mysterie-Adventure Firewatch vorgestellt. Darin übernehmen Spieler die Rolle des Feuerwehrmanns Henry, der weit weg von der Zivilisation einem Geheimnis auf der Spur ist.

von Stefan Köhler,
31.08.2014 13:58 Uhr

Firewatch ist ein Mysterie-Adventure, bei dem der Protagonist Henry durch die Wälder Wyomings streift.Firewatch ist ein Mysterie-Adventure, bei dem der Protagonist Henry durch die Wälder Wyomings streift.

Der Indie-Entwickler Campo Santos hat im Rahmen der PAX Prime das Adventure Firewatchvorgestellt.

Darin schlüpfen Spieler in die Rolle des Feuerwehrmanns Henry, der sein hektisches Leben gegen die friedliche Wildnis von Wyoming eingetauscht hat und an einem Aussichtsposten für Waldbrände arbeitet.

Sein einziger Kontakt mit der Zivilisation ist dabei seine Vorgesetzte Delilah, die er über Funk erreichen kann und mit der er eventuelle Vorkommnisse bespricht.

Schließlich geschieht etwas mit Henry, der Einsiedler verlässt seinen Beobachtungsposten - und findet sich in einem Mysterie-Adventure und auf der Suche nach sich selbst wieder.

Das klingt reichlich spannend, aber auch kryptisch, woran das Newcomer-Team von Campo Santos arbeitet. Das Indie-Studio setzt sich aus ehemaligen Entwicklern von Mark of the Ninja, Brütal Legend, Bioshock 2 und The Walking Dead: Season One zusammen.

Wer sich einen besseren Eindruck von der Ausgangslage und Grafik von Firewatch machen möchte, schaut sich den ersten Ingame-Trailer unterhalb der News an.

Firewatch soll erst im Jahr 2015 für PC, Linux und Mac erscheinen, mögliche Konsolen-Ports werden erst zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt.

Firewatch - Debüt-Trailer des Indie-Adventures 2:08 Firewatch - Debüt-Trailer des Indie-Adventures

Firewatch - Screenshots ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.