Fortnite - Alpha-Test gestartet, Anmeldung noch möglich

Epic Games hat den Alpha-Test für das Actionspiel Fortnite am 2. Dezember 2014 gestartet. Anmeldungen werden noch immer entgegengenommen.

von Andre Linken,
02.12.2014 09:14 Uhr

Epic Games hat jetzt den ersten Alpha-Test für das Actionspiel Fortnite gestartet.Epic Games hat jetzt den ersten Alpha-Test für das Actionspiel Fortnite gestartet.

Der Entwickler Epic Games hat jetzt den Alpha-Test für das Comic-Actionspiel Fortnite gestartet. Wie auf der offiziellen Webseite zu lesen ist, soll diese erste Testphase vom 2. bis zum 19. Dezember 2014 laufen.

In der als »Online Test 1« bezeichneten Phase geht es den Entwicklern vornehmlich darum, die Funktionsfähigkeit diverser Features etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Genauere Details zum Inhalt der aktuellen Alpha-Version sind zwar nicht bekannt. Wer sich jedoch noch für den Test anmelden möchte, kann dies auf der offiziellen Webseite nachholen. Ob und wann es weitere Alpha-Phasen geben wird, hat Epic Games bisher noch nicht verraten.

Fortnite kombiniert Abwehrschlachten wie man sie aus dem Horde-Modus eines Gears of War kennt mit einer Art Minecraft-Light. Zu Beginn des Spiels sammelt man fleißig Ressourcen, baut dann im Team eine kleine Festung zusammen und behauptet sich des Nachts gegen riesige Wellen ulkiger Comic-Zombies. Die Technik basiert auf der Unreal Engine 4, der Release ist für einen noch nicht näher bekannten Termin im Jahr 2015 geplant.

» Die Vorschau von Fortnite auf GameStar.de lesen

Fortnite - Entwickler-Video zum Alpha-Start 0:52 Fortnite - Entwickler-Video zum Alpha-Start

Fortnite - Screenshots ansehen


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.