Galactic Civilizations 3 - Update v2.0 verbessert Diplomatie und mehr

Galactic Civilizations 3 liegt ab sofort in der Version 2.0 vor. Das jüngste Update für das Weltraum-Strategiespiel nimmt unter anderem Verbesserungen an der Benutzeroberfläche vor und führt eine neue Ressource ein.

von Tobias Ritter,
27.01.2017 14:45 Uhr

Galactic Civilizations 3 - Test-Video zur Weltraum-Rundenstrategie 5:29 Galactic Civilizations 3 - Test-Video zur Weltraum-Rundenstrategie

Ein neues Update für Galactic Civilizations 3 hievt das Weltraum-Strategiespiel auf die symbolträchtige Version 2.0. Entsprechend viele Änderungen und Verbesserungen hat der Patch dann auch im Gepäck.

Eines der neu eingeführten Spielelemente sind die sogenannten Sternenbasen-Administratoren. Die neu geschaffene Ressource wird zum Bau von Sternenbasen benötigt und stellt die Spieler dadurch vor neue Heruasforderungen, dass möglichst schnell möglichst viele von ihnen produziert werden müssen.

Außerdem ermöglichen es die Administratoren kleineren Imperien, sich auf Dinge wie Moral und Produktivität in ihren Heimatsystemen zu fokussieren.

Diplomatie- und UI-Verbesserungen

Hinzu kommen einige Verbesserungen an der Diplomatie. Den Entwicklern zufolge handelt die Künstliche Intelligenz nach dem Update nun deutlich mehr und fordert nicht mehr nur Dinge. Außerdem evaluiert die KI Handelsangebote nun deutlich vorsichtiger und es gibt für die Spieler eine detaillierte Erklärung dafür, warum ein Angebot angenommen oder abgelehnt wurde.

Optimiert wurde zudem die Schiffsbau-Benutzeroberfläche. Gerade kreierte Raumschiffe lassen sich nun einfacher finden und werden automatisch zur Favoriten-Liste hinzugefügt.

Weitere Details zum v.2.0-Update für Galactic Civilizations 3 gibt es in einem Entwickler-Tagebuch auf der offiziellen Webseite.

Rabatt im Steam-Store

Übrigens: Aktuell ist Galactic Civilizations 3 auf Steam günstiger zu haben. Noch bis zum 30. Januar 2017 kostet die Standard-Version 13,59 statt 39,99 Euro. Für Galactic Civilizations 3: Gold inklusive aller DLCs werden statt 109,89 nur noch 29,83 Euro fällig.

Planlos im Weltall: Was Galactic Civilizations 3 taugt

Galactic Civilizations 3 - Gameplay-Trailer zum Beta-Start bei Early Access 1:39 Galactic Civilizations 3 - Gameplay-Trailer zum Beta-Start bei Early Access

Galactic Civilizations 3 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen