Game of Thrones - HBO plant mit zwei weiteren Staffeln

Das erfolgreiche Fantasy-Epos Game of Thrones erhält noch zwei weitere Staffeln. Auch ein mögliches Prequel ist im Gespräch.

von Vera Tidona,
31.07.2015 15:40 Uhr

Die Erfolgsserie Game Of Thrones wird um eine achte Staffel verlängert.Die Erfolgsserie Game Of Thrones wird um eine achte Staffel verlängert.

Der US-Sender HBO arbeitet derzeit an der sechsten Staffel der preisgekrönten Erfolgsserie Game of Thrones. Wie nun Senderchef Michael Lombardo auf der diesjährigen Television Critics Association - TCA bestätigte, stehen die Chancen für zwei weitere Staffeln und ein mögliches Prequel gut. Dabei hätten die beiden Showrunner D.B. Weiss und David Benioff freie Hand, die Zukunft der Fantasyserie zu gestalten.

Mehr dazu: Phänomen Game of Thrones - Siegeszug der Meuchelmörder

So machte er unter anderem deutlich, dass ein Abschluss nach sieben Staffeln eigentlich nie wirklich ein Thema war. »Die Frage ist vielmehr, wie weit wir über eine siebte Staffel hinausgehen werden«, so Lombardo gegenüber den Journalisten. »David (Benioff) und Dan (Weiss) haben das Gefühl, dass es nach der sechsten Staffel noch zwei weitere geben wird, und genau mit diesen Plänen setzen wir uns gerade auseinander. Wir hoffen, dass sie vielleicht noch ihre Meinung ändern werden, aber so ist zur Zeit der aktuelle Stand.« Lombardo selbst hatte sich vor einiger Zeit noch zehn Staffeln vorstellen könnten. Dafür müsste jedoch Autor und Schöpfer der Serie George R. R. Martin sich Zeit für weitere Werke aus der mehrteiligen Buchreihe nehmen, damit dem Sender die Vorlagen nicht ausgehen.

Die derzeit im Dreh befindliche sechste Staffel wird voraussichtlich im Frühjahr nächsten Jahres auf Sendung gehen. Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest.

Game of Thrones: A Telltale Games Series - Charaktere und Schauplätze in der Übersichts-Galerie ansehen

Game of Thrones - Trailer zu Episode 5 »A Nest of Vipers« 1:21 Game of Thrones - Trailer zu Episode 5 »A Nest of Vipers«


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen