Game of Thrones - Neue Bilder und neuer Release-Zeitraum für das Rollenspiel

Die Rollenspiel-Umsetzung der TV-Serie Game of Thrones soll erst im zweiten Quartal 2012 erscheinen. Schon jetzt gibt es aber ein paar neue Screenshots aus Westeros, die auch erstmals Interface-Elemente zeigen.

von Christian Fritz Schneider,
10.01.2012 14:09 Uhr

Einer der neuen Screenshots zu Game of Thrones zeigt ein paar Interface-Elemente, wie die Lebensanzeigen der Gegner.Einer der neuen Screenshots zu Game of Thrones zeigt ein paar Interface-Elemente, wie die Lebensanzeigen der Gegner.

In den letzten Ankündigungen zur Rollenspiel-Umsetzung von Game of Thrones , nach der gleichnamigen US-Fernsehserie, die wiederum auf den Büchern von George R.R. Martin (Das Lied von Eis und Feuer) basiert, hieß es noch, dass das Spiel Anfang 2012 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheint. Inzwischen gibt der Publisher Focus Home Interactive aber schon das zweite Quartal 2012 als Release-Zeitraum an. Interessierte Spieler müssen sich also mindestens noch drei Monate gedulden, bis sie in der Rolle von Mors, einem Mitglied der Nachtwache oder dem Roten Priester Alester ins Abenteuer ziehen.

» Die ersten Trailer in Spielgrafik auf GameStar.de

Aktuell hat der Entwickler Cyanide aber immerhin ein paar neue Screenshots aus Game of Thrones veröffentlicht. Die Bilder haben wir in die Screenshot-Galerie zum Spiel aufgenommen. Außerdem gibt es ein paar konkrete Infos zu den Gebieten, die die beiden Hauptfiguren besuchen. So wird Mors zunächst in der Nähe der großen Mauer unterwegs sein und Alester von Riverspring im Gebiet der Lannister bis zur Festung Red Keep in der Hauptstadt King's Landing reisen. Der Spieler übernimmt dabei abwechselnd die Kontrolle über die beiden Figuren, deren Wege sich erst im Verlauf der Story kreuzen.

Game of Thrones RPG - Screenshots ansehen


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.