GameStar TV - Andre Peschkes Weihnachtswunder

Andre bekam zu Weihnachten eine Wii U geschenkt und ist seitdem ganz in ein Spiel vernarrt, von dem er es nie geacht hätte. Was ist da los? Wir zeigen es. Ausführlich.

von Sebastian Stange,
27.01.2016 17:50 Uhr

GameStar TV: Andre Peschkes Weihnachtswunder - Folge 6/2015 PLUS 30:36 GameStar TV: Andre Peschkes Weihnachtswunder - Folge 6/2015

Andre Peschke steckt voller Überraschungen. Aus seinem Weihnachtsurlaub kehrte er Anfang Januar mit leuchtenden Augen und einem neuen Lieblingsspiel zurück. Ausgerechnet Super Mario Maker für die Wii U hat es ihm angetan - ein Hüpfspiel-Bastelkasten aus dem Hause Nintendo. Der fesselt Andre wie kein anderes Spiel zur Zeit. In der Sendung erklärt er sich.

Uns ist klar: Das ist kein PC-Thema. Dennoch ist es spannend, wieso es gerade diesem Spiel gelingt, den ganzen Themenkomplex »user generated content« derart gut hinzukriegen. Und es ist spannend, wie die Nintendo-Konsole Andres Familie spielenderweise zusammenbringt, wo doch Nintendo traditionell eher zögerlich auf den Online-Zug aufspringt. Das alles besprechen wir, außerdem zeigt Andre einige seiner Eigenbau-Levels und lobt diverse kleine Features und Ideen.

Fair Play mit GameStar Plus - Einfach mehr bekommen auf GameStar.de ansehen

GameStar TV wird exklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plus produziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen