GameStar TV - Entwicklertalk zu Hard West

Sieht aus wie XCOM, spielt aber im Wilden Westen und Dämonen gibt’s auch noch. In GameStar TV lassen wir uns von einem Entwickler erklären, wie das alles funktioniert.

von Sebastian Stange,
04.11.2015 16:32 Uhr

GameStar TV: Entwicklertalk zu Hard West - Folge 86/2015 PLUS 23:48 GameStar TV: Entwicklertalk zu Hard West - Folge 86/2015

CreativeForege Games, das polnische Entwickleteam hinter dem Strategiespiel Ancient Space, bringt bald ein neues Spiel in den Handel. In Hard West ballern wir uns durch den Wilden Westen, in acht Akten und mit dem gelegentlichen Auftritt fieser Dämonen. Das sieht auf den ersten Blick wie XCOM aus, funktioniert im Detail aber anders.

In der Sendung unterhält sich Sebastian über Skype mit dem Spieldesigner Jan Rawski, der am Bau der Levels sowie der Soundkulisse des Spiels beteiligt war. Anhand einiger Spielszenen erklärt er, wie genau Hard West funktioniert, mit welcher Engine es programmiert wurde und welche Meta-Systeme die einzelnen Missionen miteinander verknüpfen.

Hard West - Screenshots ansehen

GameStar TV wird exklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plusproduziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...