GameStar TV - Heute mit Virtual Reality zum Selbsterleben

Die durch Kickstarter finanzierte VR-Brille Oculus Rift soll das Videospielen in eine neue Dimension katapultieren. Wir haben das Teil ausprobiert.

Entwickler-Guru John Carmack führt Daniel den Rift-Prototypen vor. Entwickler-Guru John Carmack führt Daniel den Rift-Prototypen vor.

In ein Spiel eintauchen. Diese Floskel passte noch nie so gut wie bei Oculus Rift. Denn hinter dem ominösen Namen verbirgt sich eine VR-Brille, die uns direkt ins Spielgeschehen katapultieren soll. Das durch Kickstarter finanzierte Gerät befindet sich zwar noch in der Entwicklung, GameStar-Redakteur Daniel Matschijewsky hat es aber bereits ausprobiert -- und ist weit weniger angetan als seine amerikanischen Kollegen, die Oculus Rift derzeit über den Klee loben. Warum das so ist, erzählt er in der heutigen Folge.

GameStar TV ist ein kostenpflichtiger Premium-Dienst und geht heute Abend an dieser Stelle online.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.