GameStar-Podcast - Folge 2: Kritiker vs. Fans - Wer hat recht?

Manchmal gehen die Meinungen von Kritikern und Fans weit auseinander - warum eigentlich? In Folge 2 des GameStar-Podcasts diskutieren wir darüber - und über die Gründe, warum Maurice Mass Effect hasst.

von Michael Graf,
11.03.2017 14:00 Uhr

Kritiker und Fans sind nicht immer einer Meinung, und manchmal sind diese Meinungsunterschiede sogar so krass, dass man sich fragen muss, wer da eigentlich wen nicht versteht. Etwa bei einem Film wie Batman v Superman, der von der Kritik zerrissen wurde, bei vielen Fans aber durchaus Anklang fand. Auch die Leser unserer eigenen Filmkritik stritten heftig darüber, was denn nun gerechtfertigter sei: Unser vernichtendes Urteil oder das der zufriedenen Kinogänger.

Sind wir mit den KI-Problemen von Civ 6 zu lasch umgegangen?Sind wir mit den KI-Problemen von Civ 6 zu lasch umgegangen?

Gleiches gilt bei Spielen: Seien's die KI-Macken von Civilization 6 oder die unerfüllten Entwicklerversprechen von Torment: Tides of Numenera, auch hiermit gingen viele Kritiker - darunter wir selbst im Test - nicht so hart ins Gericht wie sich das manch GameStar-Kommentator oder Steam-Reviewer gewünscht haben mag. Stellt sich die Frage: Warum eigentlich? Was trennt Kritiker von Fans? Darüber sprechen die kritischen GameStar-Fanboys Maurice Weber, Dimitry Halley und Michael Graf in der zweiten Folge unseres GameStar-Podcasts.

Wer mag, kann den Podcast oben direkt im Browser anhören oder per Klick aufs Download-Icon herunterladen. Wer keine Folge verpassen möchte, kann den RSS-Feed für die öffentlichen Episoden abonnieren.

Folge verpasst? Hier gibt's alle Podcast-Episoden in der Übersicht

Außerdem gibt's den GameStar-Podcast auf iTunes - wir laden alle Zuhörer dazu ein, ihn dort mit absurd vielen Sternen zu bewerten! Und aller Voraussicht nach erscheint unser Podcast demnächst auch auf Spotify - stay tuned!

Wer den Podcast wirklich mag und uns gerne unterstützen möchte, dem sei ein Abo von GameStar Plus ans Herz gelegt. Jede zweite Podcast-Folge erscheint zudem plus-exklusiv, an einem separaten RSS-Feed für die Exklusiv-Episoden arbeiten wir noch.

Mehr zum Thema

Kolumne zu Dawn of War 3: Maurice widerspricht der Kritik an der Comicgrafik
Lernende KI für Civilization: Die KI-Revolution aus Deutschland (Plus)
Das hat Lara nicht verdient: Was Micha an Rise of the Tomb Raider stört (Plus)
Der kontroverse Hatred-Test: Dimi und das Spiel zum Hassen
Fan und Kritiker in einer Person: Wie der Warcraft-Film Michas Seele spaltete


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...