GameStar TV - Always-On-Debatte um Elite: Dangerous

Etwa einen Monat vor dem Release stampft Entwickler Frontier den Offline-Modus von Elite: Dangerous ein und erntet damit den Zorn vieler Kickstarter-Backer. Wir sprechen bei GameStar TV über Gründe und Konsequenzen des Online-Zwangs.

von Philipp Elsner,
19.11.2014 15:30 Uhr

GameStar TV: Always-On bei Elite: Dangerous - Folge 89/2014 PLUS 8:42 GameStar TV: Always-On bei Elite: Dangerous - Folge 89/2014

Als die Kickstarter-Kampagne zu Elite: Dangerous im Jahr 2012 an den Start ging, versprach der Entwickler Frontier einen Offline-Modus für Solospieler. Knapp zwei Jahre und zwei Millionen Euro später, wird die Offline-Komponente des Weltraum-Actionspiels gestrichen.

Die Konsequenz ist ein Shitstorm, zahlreiche Unterstützer des Crowd-Funding-Projekts fordern ihr Geld zurück und zwingen Projektleiter David Braben zu einer Stellungnahme. Bei GameStar TV spricht Michael Obermeier mit Markus Schwerdtel über die Hintergründe und die Konsequenzen dieser Entscheidung. Außerdem haben wir im Interview mit David Braben nachgehakt.

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News - Montag, 17. November 2014 - Online-Zwang bei Elite: Dangerous & Geschenke für DriveClub-Spieler 4:52 News - Montag, 17. November 2014 - Online-Zwang bei Elite: Dangerous & Geschenke für DriveClub-Spieler

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