GameStar TV - Wieso Andre Sunless Sea liebt

Andre Peschke zeigt ein Spiel, das er innig liebt. Er stellt die eigenwillige Story-Sandbox Sunless Sea vor und gerät ganz wunderbar ins Schwärmen.

von Sebastian Stange,
24.02.2016 21:26 Uhr

GameStar TV: Andres Seemannsgarn - Folge 14/2016 PLUS 34:40 GameStar TV: Andres Seemannsgarn - Folge 14/2016

Andre Peschke ist ein Mann vieler Talente, doch besonders gut kann er eines: Sich den Mund über ein Thema fusselig reden, das ihm nahe liegt - egal ob es ein ernstes oder heiteres Thema ist. In diesem Fall haben wir es mit der heiteren, leidenschaftlichen Variante zu tun. Denn Andre Peschke ist seit seiner langen Urlaubs-Auszeit im Dezember ganz schrecklich in Sunless Sea vernarrt. Das hat er nicht kommen sehen, umso heftiger ist seine Leidenschaft für das eigenwillige Indiespiel.

In der Sendung bieten wir Andre nun eine Plattform, ein Podium sozusagen. Ganz ausführlich darf er schwärmen, loben, hervorheben und erklären. Und gerade letzteres ist bitter nötig, denn Sunless Sea ist ein eigenwilliges Stück Software, das sich mit klassischen Genrebezeichnungen so gut fassen lässt, wie ein Aal mit bloßen Händen. Und das schreibt jemand, der bereits versucht hat, Aale zu packen. Aber das ist ein Thema für eine andere Sendung. Die würde »Sebastians Abenteuer als Praktikant« heißen und wäre vielleicht mal was für's Sommerloch. Bis dahin aber viel Spaß mit Sunless Sea und Andres Schwärmerei.

Wie es der Zufall so will: Sunless Sea ist Teil des aktuellen Humble Bundles

Sunless Sea - Screenshots ansehen

GameStar TV wird exklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plus produziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.