Gauntlet - Update soll das Spiel komplett umkrempeln

Der Entwickler Arrowhead Game Studios hat ein kostenloses Content-Update für Gauntlet angekündigt. Damit soll das Spiel endlich so werden, wie es sich die Entwickler ursprünglich gewünscht haben.

von Andre Linken,
26.05.2015 12:22 Uhr

Arrowhead Game Studios will das Action-Rollenspiel Gauntlet mithilfe eines Updates komplett umkrempeln.Arrowhead Game Studios will das Action-Rollenspiel Gauntlet mithilfe eines Updates komplett umkrempeln.

Als im September 2014 die Neuauflage des Action-Rollenspiels Gauntlet auf den Markt kam, sorgte diese nicht unbedingt für Begeisterungsstürme. Sogar die zuständigen Entwickler von Arrowhead Game Studios waren nicht wirklich zufrieden mit ihrem Werk. Das soll sich jedoch bald ändern.

Wie der Game-Director Emil Englund jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben hat, arbeitet das Team derzeit an einem umfangreichen Content-Update. Dieses soll jedoch nicht nur einfach neue Inhalte umfassen, sondern Gauntlet endlich so werden lassen, wie es sich die Entwickler von Beginn an vorgestellt haben. Konkrete Details nannte Englund dabei nicht, doch es ist unter anderem von einem komplett neuen Spielmodus die Rede.

"Um ehrlich zu sein, waren wir nie wirklich mit dem zufrieden, was aus Gauntlet geworden ist. Doch anstatt hier und da kleinere Dinge zu ändern, arbeiten wir am Kern des Spiels, um daraus das zu machen, was wir uns ursprünglich darunter vorgestellt haben."

Ein Release-Termin für das besagte Content-Update von Gauntlet ist bisher noch nicht bekannt. Allerdings wird es laut Entwickler definitiv kostenlos zur Verfügung gestellt.

Gauntlet - Launch-Trailer zum Reboot des Klassikers 1:23 Gauntlet - Launch-Trailer zum Reboot des Klassikers

Gauntlet - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...