Geforce GTX 570 »Beast« - Schnellste GTX 570 von Point of View

Der Hersteller Point of View stellt sein neuestes »Biest« vor: Eine ab Werk übertaktete Geforce GTX 570, die es sowohl mit Luft- als auch mit Wasserkühlung zu kaufen gibt.

von Andrea Maurer,
21.12.2010 12:20 Uhr

Point of View bringt bei der Geforce GTX 570 die GPU auf eine Taktrate von 841 Megahertz, das sind beachtliche 109 Megahertz mehr als bei einer Standardausführung der Karte, deren GPU mit 732 Megahertz arbeitet. Die Shader takten mit 1.682 statt 1.464 Megahertz. Der 1.280 MByte große Speicher der »Beast« läuft mit effektiven 3.920 statt 3.800 MHz. Erhältlich ist die Karte entweder mit Nvidias Referenzkühler (trotz der hohen Übertaktung) oder einem knapp einen Zentimeter hohen Kühlblock für die Installation an einer Wasserkühlung. Laut Point of View lässt sich die Karte sogar noch weiter übertakten und soll dabei noch vollkommen stabil laufen – wie weit der Lüfter der der luftgekühlten Variante dann aufdreht, verrät Point of View aber nicht.

Die Point of View Geforce GTX 570 »Beast« mit Luftkühler bekommen Sie ab etwa 450 Euro während die Variante mit Kühlblock rund 500 Euro kostet. Zum Vergleich: Eine reguläre Geforce GTX 570 ist im Schnitt bereits ab 350 Euro erhältlich.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen