Ghost Recon: Wildlands - Noch immer das meistverkaufte Spiel des Jahres

Im Geschäftsbericht veröffentlicht Ubisoft einige Zahlen zum laufenden Fiskaljahr. Darin hält sich auch nach wie vor das Statement: Wildlands ist bis jetzt das meistverkaufte Spiel des Jahres.

Highlightbild Lohnt sich Wildlands? Highlightbild Lohnt sich Wildlands?

Ghost Recon: Wildlands bleibt Ubisofts goldene Gans. Das geht aus dem aktuellen Geschäftspapier hervor, das der Publisher in Kombination mit seinem Fiscal Call (einer Telefonkonferenz zu den Finanzergebnissen) herausgibt. Dort wird die Bolivien-Sandbox nach wie vor als meistverkaufter Spiele-Hit der Industrie aufgelistet.

Schon im März häuften sich die Berichte über den exorbitanten Erfolg von Ghost Recon: Wildlands. In der ersten Woche nach Release verbuchte es bereits 1,6 Millionen verkaufte Exemplare. Damals konnte es selbst The Legend of Zelda: Breath of the Wild in den USA vom Sales-Thron schubsen und sicherte sich den Pokal als meistverkauftes Spiel des Jahres. Knapp hinter The Division hält es außerdem den Rekord als zweiterfolgreichstes Tom-Clancy-Spiel.

Keine Konkurrenz am Markt

Man kann freilich gut darüber spekulieren, warum ausgerechnet Wildlands so durch die Decke geht. 2017 hat bisher noch nicht wirklich viele große Multiplattform-Veröffentlichungen in der Budget-Liga eines Wildlands gesehen.

Mass Effect: Andromeda verfehlte zum Teil sein Publikum, Tekken 7, For Honor und Prey richten sich an kleinere, zugespitztere Zielgruppen - einzig Resident Evil 7 entpuppte sich dieses Jahr auf allen Konsolen als überaus erfolgreich. Andere Verkaufsgiganten wie Playerunknown's Battlegrounds oder The Legend of Zelda erfolgten indes nur auf einzelnen Plattformen - PUBG auf dem PC und Breath of the Wild auf Nintendo Switch und Wii U.

Tier One: Wildlands bekam kürzlich per Patch sein bestes Feature

Ghost Recon: Wildlands - Screenshots aus dem DLC »Fallen Ghosts« ansehen

Ghost Recon: Wildlands - Testvideo: Für wen es sich lohnt Video starten 10:36 Ghost Recon: Wildlands - Testvideo: Für wen es sich lohnt

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.