Fazit: God of War - Vater, Sohn, Krieg - Ein neuer Anfang für Kratos

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Fazit der Redaktion

Rae Grimm
@FreakingMuse

God of War ist eine dieser Serien, mit denen ich trotz mehreren Versuchen nie wirklich warm werden konnte. Ich verstehe, was andere an ihr finden, für mich wollte der Funke nur nie überspringen. God of War für PS4 hat das Potenzial, das zu ändern. Die Entwickler rund um Cory Barlog, der die Serie bereits von Anfang an begleitet, haben die Reihe in ihre Einzelteile zerlegt und neu zusammengebaut. Das Bild, das sich auf der E3 vor meinen Augen zusammenfügte, war nicht nur stimmiger, sondern schlicht viel interessanter als jeder God of War-Teil zuvor.

Die Kämpfe wirkten kraftvoll und spannend, das Gameplay fließend, die nordische Umgebung atmosphärisch und Kratos in seiner Vaterrolle erstmals tatsächlich komplex - gerade weil er nun versuchen muss, seine Rage für seinen Sohn unter Kontrolle zu halten. Dass God of War nebenbei noch dazu umwerfend aussieht und fließend von Gameplay in Cutscenes übergeht, schadet auch nicht. God of War war nicht nur eine der großen Überraschungen des Abends, sondern auch eine meiner persönlichen Überraschungen der E3 und ich bin gespannt, was Sony uns in den nächsten Monaten noch zeigen wird.

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