Gothic 3 - Questpaket 4 (mit Update 1) zum Download

Mit dem Update 1 für das Questpaket 4 zu Gothic 3 werden kleine Fehler entfernt. Der Download enthält alle Questpakete.

von Christian Fritz Schneider,
03.11.2009 00:26 Uhr

Das erste Update für das Questpaket 4 zum Rollenspiel Gothic 3 behebt kleinere Fehler und fügt eine neue Quest hinzu, entfernt aber auch eine andere. Zudem werden Probleme mit einigen NPCs ausgebessert. Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Wahl bei der Installation, ob die neuen Myrtana-Texturen und das neue Intro ins Spiel eingebaut werden sollen.

Das Questpaket 4 Update 1 enthält alle Inhalte der vorherigen Questpakete, neben diesem Download müssen also keine weiteren Mods installiert werden. Der aktuelle Community-Patch ist allerdings immer noch Pflicht.

Patch-Log für das Questpaket 4 Update 1

Allgemein

- Der Hotfix für den Community-Patch 1.73 wurde integriert und greift nun auch bei installiertem Questpaket 4.
- Die grundlegenden Moddateien (z.B. Quests, Gegenstände, Rüstungsabfragen, NPC-Spawn) werden während der Installation nicht mehr zwingend ausgewählt. Dadurch können das vertonte Intro oder die neuen Myrtana-Texturen auch alleinstehend installiert werden.
- Während der Installation kann eine erhöhte Sichtweite und Vegetationssichtweite ausgewählt werden. Beide Werte wirken sich aber nur aus, wenn im Hauptmenü die Details auf "Sehr hoch" gestellt werden. Schwächere Systeme werden daher nicht beeinträchtigt.

Gegenstände

- Milizrüstung schien nicht überall feindliche Reaktionen hervorzurufen.
- Weitere Gegenstände haben einen Beschreibungstext erhalten.
- Ein paar Tippfehler berichtig.

Texturen

- Die Himmelstextur wird nicht mehr verändert, wenn die Myrtana-Texturen installiert werden.Quest- Eine neue Actionsquest wurde integriert: "Ruf des Jägers. Drachentöter"
- Die Actionsquest "Adanos' Diener: Das Gleichgewicht erhalten!“ wurde entfernt, da sie einen nicht behebbaren Fehler besitzt.

NPCs

- Die Namensdarstellung des Königs Rhobar wurde korrigiert.
- Seruk trägt jetzt eine Lederkluft und keine Banditenrüstung mehr.
- Ortega besitzt keine Goldspitzenpfeile mehr in seinem Inventar.
- Rockos angreifender Bandit wurde ein kleines Stück verschoben, damit der Held mehr Zeit hat sein Leben zu retten. - Er stirbt aber trotzdem, wenn der Held nicht eingreift.
- Die Rüstung von Luca erzeugt nun auch fraktionsspezifische Angriffe.

Bug-Fixing

- Die Textausgabe der Assassinen-Actionsquests „Goldene Zeiten: Todeshändler“ wurde korrigiert und zeigt nicht mehr den Nordmar-Namen an.
- Ein paar Actionsquests wurden nicht korrekt in den Questlog übertragen. Dieser Fehler vermied in wenigen Fällen auch den Erhalt der Bonusattribute.
- Am Abend konnte es vorkommen, dass man einen roten Mond am Horizont sieht. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies auftritt, wurde drastisch reduziert.

Außerhalb des Questpaket

- Ein paar Tippfehler im Handbuch wurden berichtigt.
- Fehlende Personen im Bereich Credits der RC-Tester hinzugefügt.
- Die Datei Materials.mod wird nicht mehr installiert, wenn die Myrtana-Texturen während der Installation ausgewählt werden.
- Die Datei _compiledImage.m00 wurde in _compiledImage.p01 umbenannt, damit sie separat installiert werden kann.
- Ein FAQ-Bereich wurde im Veröffentlichungsthread hinzugefügt, um häufig gestellte Fragen zu beantworten.

Mod
Größe: 653,2 MByte
Sprache: Deutsch


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...