Grandia 2 - Steam-Release mit zahlreichen Neuerungen

Grandia 2 kommt für den PC. Noch einmal. Diesmal allerdings mit zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen gegenüber dem Original-Release. Dies gab GungHo nun offiziell bekannt.

von Matthias Holtmann,
12.05.2015 21:03 Uhr

Grandia 2 erscheint in einer überarbeiteten Fassung auf Steam.Grandia 2 erscheint in einer überarbeiteten Fassung auf Steam.

Grandia 2 ist für viele Fans ein Meilenstein unter den JRPGs. Gute Nachrichten gibt es jetzt für alle PC-Spieler. Das Studio GungHo hat nämlich gegenüber Gamespot bestätigt, den Titel über Steam für den PC zu veröffentlichen. Ursprünglich war das Spiel hierfür schon im Jahr 2002 erschienen. Nun soll vor allem die Grafik so angepasst werden, dass der Klassiker auch auf modernen PCs eine anständige Figur macht.

Vorausgegangen war der Entscheidung, Grandia II nochmals für den PC zu veröffentlichen, eine Umfrage, bei der sich sehr deutlich ergab, dass die Spieler diesen Titel unbedingt noch einmal in zeitgemäßer Form spielen möchten. Als Grundlage für die Remastered-Version dient dabei die Fassung für SEGAs Dreamcast aus dem Jahr 2000. Natürlich wird die Grafik überarbeitet, sprich: die Texturen werden verbessert, es stehen höhere Auflösungen zur Verfügung und dergleichen mehr.

Außerdem wird Grandia 2 bei seinem Steam-Release eine Maus-und-Tastatur-Steuerung bieten, Gamepads unterstützen und natürlich Steam Errungenschaften und Sammelkarten bieten.

Jun Iwasaki von GungHo America zeigte sich hoch erfreut:

"Mit dem Aufkommen von digitalen Downloads ist es besonders wichtig, dass klassische Spiele in irgendeiner Form spiel- und verfügbar bleiben. Grandia 2 wurde für einen PC Re-Release ausgewählt, weil es sowohl einen Meilenstein in der Grandia-Serie, wie auch ein Beispiel dafür, wie großartig JRPGs sein können, darstellt."

Grandia 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen