GTA 5 - Fans bauen komplette Knight-Rider-Folge in GTA nach

Die komplette erste Folge der 80er-Jahre-Kultserie Knight Rider ist ab sofort auch in der GTA-5-Engine zu bestaunen. Ein aufwändiges Fanprojekt hat die Pilotserie Szene für Szene akribisch nachgebaut.

von Manuel Fritsch,
22.02.2017 17:05 Uhr

Fans haben die komplette erste (deutsche) Folge der TV-Serie Knight Rider in der Engine von GTA 5 nachgebaut.Fans haben die komplette erste (deutsche) Folge der TV-Serie Knight Rider in der Engine von GTA 5 nachgebaut.

Der Sänger und Schauspieler David Hasselhoff hat bekanntermaßen nicht nur die Berliner Mauer zum Einsturz gebracht, sondern wurde in den 80er Jahren vor allem durch die TV-Serie Knight Rider berühmt und erfolgreich. Fans der Serie haben nun die komplette erste Folge der Krimi-Action-Serie mit dem sprechenden Auto K.I.T.T. in der Engine von GTA 5 nachgebaut und auf YouTube hochgeladen.

Die deutsche Tonspur der Serienfolge wurde dabei 1:1 übernommen und alle Schauspieler, Kostüme und Kulissen so detailgetreu wie möglich mit viel Liebe und Hingabe nachgebaut. Michael Knights virtuelle Frisur lässt allerdings etwas den klassischen 80er-Jahre-Look vermissen, aber ansonsten ist dieses Fanprojekt wirklich sehenswert.

Weitere Fanprojekte: GTA 5 - Postapokalypse: Imposanter Fan-Film »The Cold & The Dead«

Die Folge ist insgesamt 45 Minuten lang und hört (leider) mit einem Cliffhanger auf. Es bleibt zu hoffen, dass die Macher des Kanals »Zocker TV 2013« auch den zweiten Teil der Doppelfolge produzieren und hochladen werden.

GTA 5 - Open IV - Liberty City in GTA 5 per Mod - Screenshots ansehen


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.