GTA 6 oder Red Dead 2? - Spiele-Ankündigung von Rockstar steht vor der Tür

Rockstar Games arbeitet derzeit an mehreren neuen Projekten, zu denen es schon bald eine Ankündigung geben soll. Handelt es sich dabei eventuell um das vielfach spekulierte Red Dead Redemption 2 oder gar Grand Theft Auto 6?

von Andre Linken,
05.08.2016 10:42 Uhr

Rockstar Games arbeitet an mehreren Projekten - auch an Red Dead Redemption 2?Rockstar Games arbeitet an mehreren Projekten - auch an Red Dead Redemption 2?

Obwohl Grand Theft Auto 5 und GTA Online nach wie vor sehr erfolgreich sind, ruht sich der Entwickler Rockstar Games nicht auf diesen Lorbeeren aus. Stattdessen arbeitet das Studio derzeit gleich an mehreren neuen Projekten.

Das hat der Publisher Take-Two Interactive jetzt bei einer Investorenkonferenz bekannt gegeben. Demnach soll es in naher Zukunft entsprechende Ankündigungen geben. Konkrete Details zu den noch geheimen Spielen gibt es allerdings nicht.

Red Dead Redemption oder GTA 6 im Anmarsch?

Das gibt natürlich Freiraum für allerlei Spekulationen. Handelt es sich bei einem dieser Projekte möglicherweise um das oftmals spekulierte Western-Actionspiel Red Dead Redemption 2? Vor allem in der jüngeren Vergangenheit gab es immer wieder Hinweise darauf.

Ebenfalls nicht auszuschließen ist die Möglichkeit, dass Rockstar Games bereits mit den Arbeiten an Grand Theft Auto 6 begonnen hat. Dessen Release dürfte jedoch noch weit in der Zukunft liegen, da Grand Theft Auto 5 derzeit noch in aller Munde ist.

Denkbar wäre auch, dass es sich bei einem der Geheimprojekte um einen Singleplayer-DLC für GTA 5 handelt, über den bereits mehrfach spekuliert wurde.

News: Erneut Hoffnung auf Red Dead Redemption 2 - Außerdem: Neues zur Aufregung über das Polygon-Video 6:06 News: Erneut Hoffnung auf Red Dead Redemption 2 - Außerdem: Neues zur Aufregung über das Polygon-Video


Kommentare(64)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.