GTA 5 - Es gibt definitiv keinen Jetpack, Beweis durch Mod

Lange halten sich jetzt schon Gerüchte um einen versteckten Jetpack in Grand Theft Auto 5. Dass dieser definitiv nicht existiert und damit ein reiner Mythos ist, hat die Modding-Community nun bewiesen.

von Matthias Holtmann,
15.05.2015 14:39 Uhr

Es gibt keinen Jetpack in Grand Theft Auto 5Es gibt keinen Jetpack in Grand Theft Auto 5

Das Rätselraten ist vorüber. Es gibt keinen Jetpack in GTA 5. Und zwar nirgendwo. Auch nicht in einer geheimen Kammer am Mount Chilliad. Da sich dort eine Zeichnung befindet, die im Bild oberhalb dieser News zu finden ist und definitiv einen Menschen mit einer Art Jetpack zeigt, vermuteten viele Spieler, dass das Fluggerät dort versteckt sein muss. Leider bleibt die raketengetriebene Fliegerei jedoch ein Wunschtraum.

Eine neue Mod für Grand Theft Auto 5 lässt Spieler nämlich in gesperrte oder verschlossene Gebiete gehen. Und keines davon, auch nicht die verschlossene Kammer am Mount Chilliad, verbarg das sagenumwobene Gerät.

Freilich bedeutet das nicht, dass Rockstar den fliegenden Spaßgaranten nicht noch später ins Spiel bringen kann. Beispielsweise über eine Erweiterung oder eine der immer noch ausstehenden Story-Mode-Erweiterungen, die eigentlich für das Jahr 2014 angekündigt waren. Schlussendlich bliebe auch noch eine Verschwörungstheorie als Erklärung die besagt, Rockstar habe den Jetpack absichtlich aus der PC-Version entfernt, da damit zu rechnen gewesen sei, dass Modder diesen sonst früher oder später finden und damit das ganze Mysterium zerstören würden.

Wer noch mehr zum Thema GTA 5 Mods erfahren oder selbst einige davon ausprobieren möchte, kann sich in unserer großen Mod-Übersicht seine Favoriten heraussuchen. Alle Infos zu Risiken, Installation und Hintergründen stehen darin beschrieben.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...