Guns of Icarus Online - Actionspiel erreicht das Kickstarter-Ziel, noch 33 Tage verbleiben

Die Kickstarter-Aktion für das Actionspiel Guns of Icarus Online ist bereits jetzt erfolgreich - 100.000 Dollar sind zusammengekommen. Die Aktion läuft noch bis zum 21. Mai 2013.

von Andre Linken,
17.04.2013 16:44 Uhr

Die Kickstarter-Aktion für Guns of Icarus Online war erfolgreich.Die Kickstarter-Aktion für Guns of Icarus Online war erfolgreich.

Die Entwicklung des Actionspiels Guns of Icarus Online ist gesichert. Die im Rahmen einer Kickstarter-Kampagne geforderten 100.000 Dollar sind bereits jetzt zusammengekommen. Die Aktion läuft jedoch noch bis zum 21. Mai 2013. Laut der Statistikseite Kicktraq könnten bei einem gleichbleibenden Zahlungsniveau am Ende sogar etwas mehr als 213.000 Dollar zusammenkommen.

Die Entwickler von Muse Games haben auf der offiziellen Kickstarter-Webseite eine umfangreiche Liste mit zahlreichen Stretch-Goals veröffentlicht. So will das Team bis zum Erreichen der 300.000-Dollar-Marke beispielsweise mehr Gegner, Bosse und Spielmodi hinzufügen und mehr Server bieten. Bei 600.000 Dollar wollen die Entwickler begehbare Städte einbauen. Sollten sogar mehr als 900.000 Dollar zusammenkommen, ist ein ausführliches Crafting-System geplant. Dazu wird es aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht kommen.

Guns of Icarus Online ist ein Action-MMO, das die Spieler in eine alternative Geschichtsschreibung führt. Nach einem verheerendem Krieg ist die Menschheit in einer verwüsteten Endzeit-Welt gestrandet. Als Transportmittel dienen Steampunk-Luftschiffe, die von einer ganzen Mannschaft aus Spielern oder NPC gesteuert werden. Jeder Spieler übernimmt dabei eine andere Rolle, einer steuert, andere besetzten die Geschütztürme oder reparieren Schaden.

Der Release ist derzeit für den Juni 2014 geplant.

Kickstarter-Video von Guns of Icarus Online 3:28 Kickstarter-Video von Guns of Icarus Online


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen