Half-Life 2: Update - Von Valve unterstützte Fan-Mod angekündigt

Ein Fan hat die vergangenen Jahre damit zugebracht, eine fehlerbereinigte und grafisch verbesserte Version von Half-Life 2 zu entwickeln. Das Ergebnis veröffentlicht er nun unter dem Namen Half-Life 2: Update als kostenlose Modifikation.

von Tobias Ritter,
26.03.2015 15:51 Uhr

Half-Life 2: Update ist eine Modifikation, die die Fehler des Originalspiels behebt und für eine bessere Grafik sorgt. Kostenlos.Half-Life 2: Update ist eine Modifikation, die die Fehler des Originalspiels behebt und für eine bessere Grafik sorgt. Kostenlos.

Am 27. März 2015 erscheint mit Half-Life 2: Update eine kostenlose Fan-Modifikation für das 2004 veröffentlichte Half-Life 2 - und zwar mit Unterstützung des Entwicklers und Rechteinhabers Valve. Für die Umsetzung der neuesten Half-Life-2-Mod zuständig zeichnet das langjährige Community-Mitglied Filip Victor.

Mit Half-Life 2: Update möchte Victor sowohl Langzeit-Spielern als auch Neulingen die visuell fortschrittlichste, stabilste und hinsichtlich ihrer Features umfangreichste Version von Half-Life 2 bieten. Die Modifikation soll unter anderem eine besser Lighting-Engine mit vollständigem High-Dynamic-Range-Lighting (HDR) und detaillierten Schatten bieten. Außerdem ist die Rede von neuen Partikeleffekten und verbessertem Nebel.

Hinzu kommen unzählige behobene Fehler und Bugs, aber gleichzeitig auch eine Beibehaltung des bekannten visuellen Stils und Gameplays aus dem original Half-Life 2.

Weitere Details zu Half-Life 2: Update finden sich auf steampowered.com. Dort wird zu gegebener Zeit dann auch der kostenlose Download freigeschaltet.

Half-Life 2: Update - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen