Halo Wars 2 - Microsoft zeigt Strategiespiel endlich zur E3

Nach einem ersten Teaser-Trailer zum Strategiespiel Halo Wars 2 war es um die Co-Produktion von 343 Industries und Creative Assembly lange still. Die Entwickler versprechen aber: Zur E3 2016 wird Gameplay gezeigt, die Presse darf vor Ort anspielen.

von Stefan Köhler,
30.05.2016 15:11 Uhr

Halo Wars 2 soll im Herbst 2016 erscheinen, bisher gab es zum Strategiespiel aber noch keine Details oder Bilder. Zur E3 2016 im Juni soll dann erstes Gameplay gezeigt und für die Presse spielbar sein.Halo Wars 2 soll im Herbst 2016 erscheinen, bisher gab es zum Strategiespiel aber noch keine Details oder Bilder. Zur E3 2016 im Juni soll dann erstes Gameplay gezeigt und für die Presse spielbar sein.

Es war zu erwarten, jetzt wurde es bestätigt: Gameplay des Strategiespiels Halo Wars 2 wird erstmals im Rahmen der E3 2016 gezeigt. Das wurde via Halo Waypoint bestätigt, der offiziellen Community-Seite.

Die Presse darf vor Ort direkt anspielen, die Spieler zu Hause dürfen aber mit Videoszenen rechnen. Mit einem Blick auf den Release ist das auch notwendig: Noch 2016 soll der Titel für PC und Xbox One erscheinen. Das hatte Microsoft bereits zur Ankündigung zur Gamescom 2015 versprochen, ein Update zum Termin gab es bisher noch nicht. Die Pressekonferenz von Microsoft findet am 13. Juni 2016 statt.

Entwickler wird Halo Wars 2 von 343 Industries (Halo 5: Guardians) und Creative Assembly (Total War: Warhammer) in einer Co-Produktion. Die Arbeit seitens Creative Assembly übernimmt das Alien-Isolation-Team. Der Vorgänger erschien nur für Konsole und stammt von den ehemaligen Ensemble Studios (Age of Empires).

Halo Wars 2 - Ankündigungs-Trailer zum Strategie-Spiel 1:10 Halo Wars 2 - Ankündigungs-Trailer zum Strategie-Spiel


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen