Harry Potter - J.K. Rowling entschuldigt sich für den Tod von Dobby

Jedes Jahr im Mai gedenkt die Erfolgsautorin J.K. Rowling eines ihrer Opfer aus der beliebten Harry-Potter-Reihe: Diesmal ist es Dobby, der Hauself.

Harry-Potter-Autorin J.K.Rowling entschuldigt sich bei den Fans für den Tod von Dobby. Harry-Potter-Autorin J.K.Rowling entschuldigt sich bei den Fans für den Tod von Dobby.

Die erfolgreiche Autorin J.K. Rowling setzt ihre Tradition fort und widmet sich am 2. Mai zum Jahrestag der Schlacht von Hogwarts erneut einem der vielen Opfer aus ihrer beliebten Harry-Potter-Reihe, die im Kampf gegen den mächtigen schwarzen Magier Lord Voldemort ihr Leben lassen mussten.

In diesem Jahr entschuldigt sich die Buchautorin (via Twitter) bei all ihren Fans für den Tod eines der beliebtesten Figuren: Dobby, der Hauself.

Link zum Twitter-Inhalt

Der junge Zauberlehrling Harry Potter lernt den Hauselfen Dobby kennen und freundet sich mit ihm an. Der junge Zauberlehrling Harry Potter lernt den Hauselfen Dobby kennen und freundet sich mit ihm an.

Harry Potter und Dobby, der Hauself

Seit dem ersten Treffen von Zauberlehrling Harry Potter (Daniel Radcliffe) und dem Hauselfen Dobby (Toby Jones) in »Harry Potter und die Kammer des Schreckens« verbindet die beiden eine enge Freundschaft. Harry setzt sich für den kleinen Hauselfen der Malfoys ein, und befreit ihn schließlich von seiner Sklaventätigkeit.

In einer der dramatischsten Szene der Reihe hilft der loyale Dobby im Kampf gegen Lord Voldemort Harry Potter und seinen Gefährten aus dem Kerker der Malfoys zu entkommen und wird dabei von der Todesserin Bellatrix Lestrange tödlich verletzt. Dobby stirbt in den Armen von Harry Potter. Auf seinem Grabstein steht: Hier liegt Dobby, ein freier Elf.

Im letzten Jahr entschuldigte sich J.K. Rowling für den Mord an Snape, im Jahr davor war es Remus Lupin. Begonnen hat es im Jahr 2015 mit ihrer Entschuldigung für den Tod von Fred Weasley.

Der kleine Hauself Dobby stirbt in den Armen von Harry Potter. Der kleine Hauself Dobby stirbt in den Armen von Harry Potter.

Phantastische Tierwesen 2 mit Zauberer Dumbledore

Fans der Harry-Potter-Welt dürfen sich im Herbst auf Nachschub in den Kinos freuen: Nach dem Kinohit Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind über die Vorgeschichte der magischen Reihe geht es am 15. November mit dem Sequel Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen in den Kinos weiter.

Neben einem Wiedersehen mit Eddie Redmayne als Newt Scamander, steht diesmal die Vorgeschichte des Zauberers Albus Dumbledore (Jude Law) und sein Kampf gegen den schwarzen Magier Gellert Grindelwald (Jonny Depp) im Mittelpunkt der Geschichte.

Harry-Potter-Spiel auf GamePro: Mobile-Spiel Hogwarts Mystery bricht mit der Story der Reihe

Phantastische Tierwesen 2 - Erster Trailer mit Eddie Redmayne und Jude Law als Zauberer Dumbledore Video starten 1:51 Phantastische Tierwesen 2 - Erster Trailer mit Eddie Redmayne und Jude Law als Zauberer Dumbledore

zu den Kommentaren (110)

Kommentare(70)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.