Heroes of the Storm - Technische Alpha angekündigt, erste Einladungs-Welle folgt in Kürze

Blizzard wird demnächst einen ersten Alpha-Test zu seinem kommenden MOBA Heroes of the Storm abhalten. Die sogenannte Technical-Alpha ist zunächst auf die USA beschränkt, unterliegt aber keiner Geheimhaltungsvereinbarung.

von Tobias Ritter,
04.03.2014 08:55 Uhr

Heroes of the Storm startet demnächst in einen technischen Alpha-Test. Das Teilnehmerfeld ist jedoch zunächst auf die USA beschränkt.Heroes of the Storm startet demnächst in einen technischen Alpha-Test. Das Teilnehmerfeld ist jedoch zunächst auf die USA beschränkt.

Die Fertigstellung des kommenden Blizzard-MOBAs (»Multiplayer Online Battle Arena«) Heroes of the Storm nimmt langsam Formen an. Nachdem das Spiel auf der BlizzCon 2013 das letzte Mal öffentlich anspielbar war, hat das zuständige Entwicklerstudio Blizzard nun den baldigen Start einer Technical-Alpha angekündigt.

Im Rahmen des Testlaufs wird das Entwicklerteam einer begrenzten Anzahl von Spielern Zugang zu einem »Infrastruktur- und Techniktest« gewähren. Blizzard betont dabei jedoch, dass es sich um eine sehr frühe Alphatestphase handelt und sich das Spiel immer noch in der Frühphase der Entwicklung befindet. Allerdings sei man nach einigen internen Tests nun bereit dazu, einige Spieler in die Spielwelt einzuladen und den Tester-Pool damit zu erweitern.

»Diese erste Testphase soll uns helfen, zu untersuchen, wie unsere Infrastruktur und Technik bei einem wesentlich breiteren Spektrum von Rechnern und Verbindungsarten funktionieren werden. Außerdem ermöglicht die Einladung externer Alphatester einen genaueren Blick auf die Hardwareanforderungen, damit wir absolut sicher sein können, dass wir die Kapazitäten zur Unterstützung der gesamten und in Zukunft anwachsenden Heroes-Community besitzen.«

Zunächst einmal soll der Zugang zum technischen Alpha-Test jedoch auf Spieler aus den Vereinigten Staaten beschränkt sein. Wann eine Erweiterung auf den Rest der Welt erfolgen wird, steht bisher noch nicht fest. Allerdings sollen wohl Vertreter internationaler Presseseiten und Mitglieder der Blizzard-Community eingeladen werden, um eine regionale Berichterstattung zu ermöglichen. Eine Geheimhaltungsvereinbarung gibt es für die Technical-Alpha nicht.

Wer an den kommenden Tests zu Heroes of the Storm teilnehmen möchte, sollte sich über die Betaprofil-Seite seines Battle.net-Accounts für den Heroes of the Storm-Test anmelden. Weitere Details zu diesem Prozedere finden sich auf heoresofthestorm.com.

» Heroes of the Storm in der Vorschau: Dota is coming home

Gamewatch: Heroes Of The Storm - Video-Analyse: So läuft ein Match ab 26:29 Gamewatch: Heroes Of The Storm - Video-Analyse: So läuft ein Match ab

Heroes of the Storm - Screenshots ansehen


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.