Homefront: The Revolution - Easter-Egg zu TimeSplitters 2

Sehnsucht nach einem neuen TimeSplitters? Ein neu bekannt gegebenes Easteregg in Homefront: The Revolution erlaubt zumindest ein Schwelgen in Erinnerungen. Die ersten beiden Level des zweiten Teils sind im Spiel versteckt - und spielbar.

In Homefront: The Revolution gibt es ein Easteregg, dass einem das Spielen der ersten beiden Level von TimeSplitters2 erlaubt. In Homefront: The Revolution gibt es ein Easteregg, dass einem das Spielen der ersten beiden Level von TimeSplitters2 erlaubt.

Die ersten beiden Level von TimeSplitters 2 sind als Easteregg im Spiel Homefront: The Revolution versteckt. Die Level »Siberia« und »Chicago« sind beide über ein verstecktes Arcade-Kabinett im Spiel spielbar.

Der Automat befindet sich in einem Gefängnisbereich, den man im von Nordkoreanischen Truppen besetzten Philadelphia in der Singleplayerkampagne durchläuft. Der Konsolen-Klassiker wird aus dem einfachen Grund zitiert, da Homefront: The Revolution von Deep Silver Dambuster Studios entwickelt wird. Diese waren vor der Übernahme als Crytek UK und davor als Free Radical Design bekannt, die TimeSplitters und natürlich den zweiten Teil entwickelt haben.

Mehr zum Thema:Homefront: The Revolution - Entwarnung nach 5 Stunden PC-Singleplayer

Etwas überraschend ist es dann allerdings doch, dass das Spiel so unverblümt auftaucht. Schließlich liegen die Lizenzrechte an TimeSplitters noch bei Crytek, da diese bei der übernahme des Entwicklers nicht mitübertragen wurden. Ob es jemals ein TimeSplitters 4 geben wird, steht jedoch (wohl auch aus dem Grund) weiterhin in den Sternen. Aber immerhin bietet Homefront: The Revolution damit die einzige Möglichkeit, zumindest einen Teil des Klassikers auf einer aktuellen Konsole, bzw. am PC zu spielen.

Link zum YouTube-Inhalt

Homefront: The Revolution erscheint am 20. Mai für PC, Xbox One und PS4.

Homefront: The Revolution - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.