Einer der besten Militär-Shooter hat gerade ein ziemlich mächtiges Update bekommen

Auch nach vier Jahren hören die Entwickler von Insurgency Sandstorm nicht auf, das Spiel mit kostenlosen Inhalten zu versorgen.

Neue Map, neue Waffen, frisches Balancing bei Bomb Defusal, das Update hat einiges zu bieten. Neue Map, neue Waffen, frisches Balancing bei Bomb Defusal, das Update hat einiges zu bieten.

Ein hervorragender Militär-Shooter macht keine Anstalten, das Tempo zu verlangsamen. Wir sprechen von Insurgency Sandstorm, das in unserem Test an den 90 Punkten kratzt und auch vier Jahre nach dem Release immer noch kostenlose neue Inhalte bekommt.

Die Entwickler von New World Interactive veröffentlichen regelmäßig neue Operations, die Maps, Modi, Waffen und kosmetische Items bringen. Zuletzt kam Bombenentschärfung im Stil von Counter-Strike hinzu, jetzt folgt Operation Accolade, die mit Lastlight eine neue Karte in den Taktik-Shooter bringt.

Und in Update 1.14 steckt noch mehr. Wir geben euch einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen. Wenn ihr erstmal einen Eindruck vom Spiel bekommen wollt, schaut gern unser neuestes Testvideo:

Insurgency: Sandstorm - Neues Testvideo zur 2021er-Version Video starten 12:29 Insurgency: Sandstorm - Neues Testvideo zur 2021er-Version

Neue Map, Waffen und mehr

Die wichtigsten neuen Inhalte für Insurgency Sandstorm sind:

Neue Spielwelt: Die Map Lastlight ist erneut im Nahost-Szenario angesiedelt und dreht sich um eine verwinkelte Küstenstadt, die von zahlreichen eng beieinander stehenden Gebäuden und Tourismus geprägt ist. Sie funktioniert wie üblich sowohl für Koop als auch PvP-Modi.

Hier seht ihr die neue Karte:

Neue Waffen: Die beiden neuen Sturmgewehre MDR (Sicherheitskräfte) und SG 552 (Aufständische) ergänzen das Waffenrepertoir des Hardcore-Shooters.

In unserem Test-Update von 2021 erfahrt ihr, wie sich das Spiel vom einstigen problembehafteten Release zum Vorzeigetitel im Genre der taktischen Militär-Shooter entwickelte. Unsere neue Wertung spiegelt das auch wider:

Die Entwickler ändern mit Update 1.14 zudem die Balance des relativ neuen Modus Bomb Defusal ab, indem die Layouts der Maps für den Modus angepasst werden. Details und Bilder findet ihr im Blogpost auf Steam.

Außerdem gibt's mit Operation Accolade neue kostenlos erspielbare kosmetische Items und Kleidungs-Sets sowie kostenpflichtige DLC-Sets für Insurgency Sandstorm.

Der ausdauernde Aufwand, den die Entwickler von New World Interactive betreiben, ist besonders beachtlich, da die Spielerbasis mit vierstelligen gleichzeitig aktiven Nutzern und Nutzerinnen relativ überschaubar bleibt. Es scheint sich dennoch zu lohnen - auch für die Fans.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.