Intel Core i7 3770K - Gigabyte meldet Übertaktungsrekord mit mehr als 7 GHz

Der Hardwarehersteller Gigabyte hat bekanntgegeben, dass der aktuelle Übertaktungsrekord des Core i7 3770K mit einem Gigabyte-Mainboard erreicht wurde.

von Georg Wieselsberger,
05.06.2012 11:33 Uhr

Der Übertakter HiCookie verwendete bei seinem Übertaktungsrekord des Intel Core i7 3770K das Gigabyte-Mainboard GA-Z77X-U3H. Zusammen mit einer Flüssigstickstoff-Kühlung konnte HiCookie die »magische« Grenze von 7 GHz überschreiten und genau 7.032 MHz erreichen.

Laut der Übertakter-Webseite HWBot.org stellt dies einen neuen Weltrekord für Ivy-Bridge-Prozessoren dar, der am 30. Mai 2012 bestätigt wurde. Auch CPU-Z bestätigt die erreichte Taktfrequenz des Core i7 3770K auf der dazugehörigen Validierungs-Webseite.

Der gleiche Übertakter erreichte auf einem Gigabyte GA-Z77X-UD5H mit G.Skill-Trident-X-DDR3-2800 in allen vier Speichersteckplätzen eine Taktfrequenz von 3.280 MHz. Auf das stellt laut Gigabyte die bisher höchste Speichergeschwindigkeit für ein Ivy-Bridge-System dar und gilt damit ebenfalls als Weltrekord.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen