IO Interactive - Hitman-Entwickler sucht Mitarbeiter für neues AAA-Spiel

Das vor allem für die Hitman-Serie bekannte Entwicklerstudio IO Interactive arbeitet derzeit an einem noch geheimen Spiel mit großem Budget. Dafür sucht das Team jetzt neue Mitarbeiter.

Arbeitet IO Interactive an einem neuen Hitman-Spiel? Arbeitet IO Interactive an einem neuen Hitman-Spiel?

Das dänische Entwicklerstudio IO Interactive arbeitet derzeit an einem noch geheimen Großprojekt mit großem Budget. Das geht aus einigen aktuellen Stellenausschreibungen der Firma hervor.

Demnach sucht IO Interactive derzeit unter anderem einen Art-Director, einen Level-Designer sowie einen Concept-Artist. Die neuen Mitarbeiter sollen allesamt an dem neuen AAA-Spiel arbeiten. Allerdings gibt es bisher keine Informationen bezüglich dieses Geheimprojekts.

Fakt ist jedoch, dass IO Interactive im Juni dieses Jahres zirka die Hälfte der Mitarbeiter entlassen hat. Kurz darauf gab das Studio bekannt, dass der Fokus künftig primär auf der Hitman-Serie liegen wird. Die logische Konsequenz wäre demnach, dass es sich bei dem geheimen Spiel um eine neue Hitman-Episode handeln könnte.

Eine offizielle Stellungnahme seitens der Entwickler oder dem zuständigen Publisher Square Enix liegt bisher allerdings noch nicht vor.

Hitman: Absolution - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.