Das »Retro-Jahrbuch 1997« – jetzt erhältlich - Mit der alten GameStar-Crew ins Jahr 1997

20 Jahre GameStar, die Party geht weiter! Das Team von damals blickt gemeinsam mit euch zurück auf das irre erste GameStar-Jahr und die Spiele- und Hardware-Revolutionen von 1997.

von GameStar Redaktion,
25.10.2017 10:30 Uhr

So fing alles an: Im neuen GameStar History Sonderheft schauen wir zurück in unser Gründerjahr 1997. Seitenweise Insiderinfos für GameStar-Fans inklusive!So fing alles an: Im neuen GameStar History Sonderheft schauen wir zurück in unser Gründerjahr 1997. Seitenweise Insiderinfos für GameStar-Fans inklusive!

20 Jahre GameStar, die Party geht weiter!

20 Jahre GameStar! Zum Jubiläum setzt sich die GameStar-Gründungscrew aus Martin Deppe, Toni Schwaiger und vielen alten Kollegen mehr noch mal an die Tastatur und blickt mit euch auf die wilde Anfangszeit von GameStar und das Spielejahr 1997 zurück. Wir erinnern uns an dunkle Kellerbüros, anstrengend-lustige Drehs für Raumschiff GameStar und beweisen, das wir die Let's Play-Videos erfunden haben... quasi.

Jetzt vorbestellen

Retro-Jahrbuch 1997 - Artikel aus dem Sonderheft ansehen

Und natürlich interessiert uns das Aufbruchsjahr 1997, in dem die 3D-Grafik ihren großen Auftritt hatte und epochale Serien ihren Anfang nahmen aus Spielersicht. Welche Hits von damals haben sich legendär weiterentwickelt und sind auch heute noch Leuchttürme in der Spieleflut? Kommt mit uns auf eine Retro-Reise in die GameStar-Urzeit.

Wir hatten richtig viel Spaß dabei, für das neue Sonderheft tief in die Vergangenheit einzutauchen und hoffen, dass ihr genauso Lust auf eine Nostalgie-Reise habt wie wir! Das Heft gibt's ab dem 25. Oktober am Kiosk oder bei uns im Shop.

5 Gründe, warum sich das neue Sonderheft lohnt:

  • Die wichtigsten Spiele 1997: Klassiker von damals aus heutiger Sicht
  • Das Jahr der Legenden: GTA, Fallout, Age of Empires & Lara Croft
  • GameStar Inside: Team, Tests, Technik von damals & Blick hinter die Kulissen
  • Die Hardware-Revolution: 3D-Grafik und Pentium-Power starten durch
  • XXL-Poster: Die Geschichte der PC-Spiele & Lara Croft damals und heute

Jetzt bestellen

Falls euch diese Gründe noch nicht ausreichen, könnt ihr auch direkt einen Blick ins Heft werfen. Wir stellen euch das Inhaltsverzeichnis sowie die Leseproben »GTA« und »GameStar Inside: Wie alles begann« auf der Shopseite gratis zur Verfügung.

Sonderheft holen


Kommentare(52)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.