JoWooD - Umsatz sinkt, Gewinn steigt

Der Publisher JoWooD hat im ersten Geschäftshalbjahr den Gewinn deutlich gesteigert.

von Andre Linken,
31.08.2009 15:49 Uhr

Der Publisher JoWooD hat jetzt die offiziellen Zahlen aus dem ersten Geschäftshalbjahr 2009 vorgelegt. So sank der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr zwar leicht auf 12,22 Millionen Euro (2008: 12,3 Millionen Euro), doch gleichzeitig konnte das Unternehmen den Gewinn vor Zinsen und Steuern auf 1,31 Millionen Euro steigern. Großen Anteil daran hatte vor allem das zweite Quartal des Jahres, das mit einem starken Umsatz auftrumpfen konnte.

Noch bleibt jedoch abzuwarten, ob und wie sich die Verschiebung des Rollenspiels Arcania: A Gothic Tale (wir berichteten) auf das Gesamtjahresergebnis auswirken wird.


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.