Jurassic Park - Die nie gezeigte Zeichentrickserie war nichts für Kinder

Mit dem Kinohit Jurassic Park sollte in den 90er Jahren eine Zeichentrickserie folgen. Nun zeigt Illustrator William Stout seine Entwürfe zur gescheiterten Serie - mit seiner Idee eines Mosasaurier.

von Vera Tidona,
21.08.2015 10:30 Uhr

Mosasaurier Concept Art zur gescheiteren Jurassic Park-Serie von Illustrator William Stout.Mosasaurier Concept Art zur gescheiteren Jurassic Park-Serie von Illustrator William Stout.

Nach Steven Spielbergs Kinohit »Jurassic Park« sollte in den 1990er Jahren eine animierte Fernsehserien folgen, doch daraus wurde nichts. Nun veröffentlicht der Illustrator William Stout auf seinem Blog zahlreiche Concept Arts der nie gezeigten Serie.

Mehr dazu:Jurassic World - Dritterfolgreichster Film aller Zeiten

Darunter ist auch seine Idee eines meeresbewohnenden Mosasaurier, der so oder so ähnlich im neuen »Jurassic World«-Film zu sehen ist. Dazu schreibt Stout, dass die geplante Serie nichts für Kinder sei. Universal Cartoon Studios wollte eine mehrteilige Serie im Stil eines Graphic Novels mit ein wenig CGI-Technik gepaart, geschrieben von Top-Autoren und zur Prime Time ausgestrahlt. Doch Steven Spielberg hatte schließlich die Idee der Zeichentrickserie verworfen, so William Stout:

" »Alles, was fehlte, war Spielbergs Zustimmung. Ich hatte dann mitbekommen, dass er sich nie bemüht hatte, zu schauen, was wir produziert haben. Zu der Zeit hat sich auch herumgesprochen, dass er von dem ganzen Jurassic Park-Merchandise und der kommerziellen Ausschlachtung des Films die Nase voll hatte. Also wurde es nie umgesetzt.«"

Stattdessen produzierte Steven Spielberg drei Kino-Fortsetzungen des Originalfilms nach Michael Crichtons Romanvorlage: »Vergessene Welt: Jurassic Park« (1997), »Jurassic Park III« (2001) und der erst kürzlich im Kino gezeigte »Jurassic World«, der mit über 1,6 Milliarden US-Dollar Einspielergebnis inzwischen der dritterfolgreichste Film aller Zeiten ist. Ein Sequel zu »Jurassic World« mit Chris Pratt ist bereits in Arbeit.

Jurassic World - Kino-Trailer: Der Dino-Park ist eröffnet 2:20 Jurassic World - Kino-Trailer: Der Dino-Park ist eröffnet


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.