Server Down Show Folge 140 - EVE Online

EVE Online gibt es schon über sieben Jahre. Warum das Spiel immer noch wächst und sogar ein Ableger für Konsole in der Mache ist, erfahrt ihr in der Server Down Show Folge 140.

von Michael Schröder,
02.02.2011 14:30 Uhr

Server Down Show Folge 140 - EVE Online Server Down Show Folge 140 - EVE Online

Der Weltraum, unendliche Weiten... unendlich? Nicht ganz, mit 7.500 Sternensystemen ist das Weltraum-MMO EVE Online aber nah dran. Der viele Platz, eine Vielzahl von individuell veränderbaren Schiffen, ein Wirtschaftssystem, vor dem selbst eingefleischte Börsengurus klein beigeben würden. Das und noch vieles mehr hält Neulinge vom EVE Online-Universum fern. Das und noch vieles mehr hält aber auch die 300.000 aktiven Spieler in EVE Online fest.
Wie sollen die beiden Chaos-Moderatoren Clape und Weins bei so viel Komplexität noch zurecht kommen? Zum Glück haben wir mit Florian Klein einen EVE-Veteran in der GameStar-Redaktion. Er bringt euch die wohl komplexeste Excel-Tabelle in der Spiele-Geschicht auf einfache und fesselnde Weise näher.

Viele haben sich hochkarätigere Spiele für das SDS-Battle gewünscht. Und wenn sich die Server Down Show-Community etwas wünscht, leisten wir Folge. Clape und Weins battlen sich dieses Mal in einem Ausnahmespiel, bei dem einer von beiden beweisen wird, dass der andere einfach nichts kann.

EVE Online, Battle, Zuschauereinsendungen und noch viel mehr gibt es Mittwoch ab 2.00 Uhr nachts in unseren Videobereich, oder ladet die Show einfach als Videopodcast im Apple iTunes Store herunter.

Und natürlich erfahrt ihr alles zu der neuen Folge der Server Down Show auch auf Facebook.

Update (02.02.2011): Die aktuelle Server Down Show Folge 140 zu EVE Online ist jetzt verfügbar und wir haben das Video hier gleich in den Artikel eingebunden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...