Kostenlos bei Epic: Nur noch wenige Stunden könnt ihr gratis einen echten Fan-Liebling abstauben

Kennt ihr Grime? Nein? Dann lohnt es sich, das zu ändern, denn Epics Gratisspiel kassierte schon auf Steam 86 Prozent positive Reviews.

Update vom 13. Juli 2023: Huch, schon wieder eine Woche rum! Jetzt aber flott, ihr habt nicht mehr lange Zeit! Bald ist das aktuelle Epic-Gratisspiel verschwunden und wenn ihr euch dann denkt Hui, Grime sieht ja cool aus, das hole ich mir jetzt bei Epic, schaut ihr in die Röhre und wir sagen dann kopfschüttelnd Wir haben es euch doch gesagt!

Also: Gebt uns keinen Grund klugzuscheißen, sondern schaut am besten jetzt gleich oder spätestens bis 17 Uhr auf der Aktionsseite im Epic Store vorbei, um euch noch rechtzeitig Grime kostenlos zu sichern. Was genau dieses Metroidvania zu bieten hat, erfahrt ihr in der ursprünglichen News-Meldung.

Ursprüngliche Meldung vom 6. Juli 2023: Grime ist einfach super. Gilt für die britische Musikrichtung, aber natürlich auch für das 2021er Videospiel, das damals kaum jemand auf dem Schirm hatte. Und es ist auch leicht, Grime zu übersehen: Der Markt an Metroidvanias, die Dark Souls mit knackiger 2D-Erkundung kombinieren, wirkt manchmal ziemlich übersättigt. Die paar großen Platzhirsche der Marke Dead Cells und Hollow Knight kennen die Leute noch, danach wird es schnell schwummrig, weil freilich auch viel Schrott erscheint.

Nicht so Grime, das aktuelle Gratisspiel im Epic Games Store. Auf Steam steht das Spiel seit Jahren bei 86 Prozent positiven Reviews, die Leute feiern es für sein Setting, für die fordernden Kämpfe und die schaurige Dark-Souls-Atmosphäre. Also klären wir mal die wichtigsten Fakten für euch.

Was ist Grime und für wen lohnt es sich?

Grime - Launch-Trailer des Metroidvania-Plattformers - Launch-Trailer des Metroidvania-Plattformers Video starten 1:51 Grime - Launch-Trailer des Metroidvania-Plattformers - Launch-Trailer des Metroidvania-Plattformers

Genre: Metroidvania | Release: 2. August 2021 | Entwickler: Akupara Games

Zum kostenlosen Spiel

Wie gesagt: Grime ist ein Metroidvania, ihr erkundet also in 2D-Ansicht eine riesige Welt, zerkloppt Gegner, weicht im Richtung Moment aus und pariert gegnerische Schläge. Die Dark-Souls-Anleihen muss niemand lange suchen: Die Geschichte wird kryptisch erzählt, ihr trefft haufenweise groteske Kreaturen, sterbt Dutzende Tode in Bossfights und so weiter. Aber immerhin verliert ihr nach dem Ableben nicht alle Erfahrungspunkte, könnt also bequem eure Angriffs- und Verteidigungswerte boosten, um die eigenen Chancen zu erhöhen.

Leider klingen solche Metroidvanias auf dem Papier immer sehr generisch, weil es einfach recht viele davon gibt, also schaut euch am besten den Trailer weiter oben an, um zu entscheiden, ob Grime euch Spaß machen könnte.

Wie immer gilt: Sobald ihr das Spiel bei Epic in euren Warenkorb packt und quasi kostenlos kauft, gehört es bis ans Ende aller Tage euch. Die Aktion gilt exakt eine Woche, ihr habt also bis zum 13. Juli 2023, 16:59 Uhr Zeit, Grime abzugreifen. Viel Spaß.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.