Legend of Zelda & Pokémon - Monopoly-Sets für September 2014 angekündigt

USopoly und Nintendo haben eine weitere Zusammenarbeit angekündigt: Im September 2014 sollen in den USA zwei auf The Legend of Zelda und Pokémon basierende Varianten von Monopoly in den Handel kommen.

von Tobias Ritter,
04.03.2014 16:07 Uhr

Eine Monopoly-Variante mit Nintendo-Hintergrund gab es schon einmal. Nun soll eine weitere Zusammenarbeit mit den Marken The Legend of Zelda und Pokémon erfolgen.Eine Monopoly-Variante mit Nintendo-Hintergrund gab es schon einmal. Nun soll eine weitere Zusammenarbeit mit den Marken The Legend of Zelda und Pokémon erfolgen.

Wie die englischsprachige Wesbseite nintendolife.com berichtet, plant Nintendo ein erneute Zusammenarbeit mit dem Gesellschaftsspiel-Hersteller USopoly. Dem Vernehmen nach haben die beiden Unternehmen im Rahmen der American International Toy Fair im vergangenen Februar zwei neue Varianten des Brettspiel-Klassikers Monopoly angekündigt: Eine soll auf der Pokémon-Marke basieren und eine auf The Legend of Zelda.

Während die Pokémon-Variante in der Kanto-Region angesiedelt sein wird, spielt das Zelda-Monopoly natürlich in Hyrule. Beide Spiele sollen in den USA im September 2014 in den Handel kommen. Kostenpunkt: Jeweils 45 US-Dollar. Einen Preis oder Release-Termin für Europa gibt es bisher nicht.

Außerdem planen Nintendo und USopoly eine Abwandlung von Vier Gewinnt. Bereits im Frühjahr 2014 wird es ein »Connect 4: Super Mario« für 24,95 US-Dollar geben. Auch hier ist bisher aber noch nichts bezüglich einer Veröffentlichung in Europa bekannt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...